Only for "Frenschspeakingpeople": Vergasereinstell

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Jeanjean
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Only for "Frenschspeakingpeople": Vergasereinstell

Beitragvon Jeanjean » Mi Sep 28, 2005 20:34

"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

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Andy
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Beitragvon Andy » Mi Sep 28, 2005 20:38

Was ist das da am Krümmer?
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
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Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

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Jeanjean
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Beitragvon Jeanjean » Mi Sep 28, 2005 20:40

Eine Lambda-Sonde...

jeanjean
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Jürgen
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Beitragvon Jürgen » Mi Sep 28, 2005 22:01

Ich nix französisch :D... aber ich vermute mal, dass es sich nur um eine Anzeige handelt...
schöner wäre jedoch (wenn ich schon so'ne Sonde ans Moped schraube) eine Lambda-Regelung, wie ich sie vor einigen Jahren mal auf Controllerbasis für einen Test an einem Vergaser-PKW gebaut habe. Das zusätzliche Ventil für die geregelte "Falschluft" findet dann auch noch seinen Platz.
Dann könnte man auch einen leistungsoptimierenden Lambdawert von 0.85-0.90 (leicht fett) fahren, oder halt eher einen Wert von 1.1 zum sparsamen Cruisen.

Aber... vielzuviel Elektronik für unsere gute alte XT :).

Grüssle,
Jürgen

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Jeanjean
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Beitragvon Jeanjean » Do Sep 29, 2005 17:52

Die Montage entspricht in seinem Prinzip der Kedo.Montage Seite 28 im Kedo-Katalogue.

Zum Optimieren der Vergasereinstellung.

jeanjean
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zottel
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Beitragvon zottel » Fr Sep 30, 2005 12:28

Aber warum hängt die Sonde so weit hinten am Krümmer? Da wird die doch nie richtig warm. Oder ist das eine geheitzte Sonde?

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Jürgen
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Beitragvon Jürgen » Fr Sep 30, 2005 13:09

Hallo Zottel,

sieht wie eine Beheizte aus (mehr als ein Anschluss), wobei ich nicht weiss, ob sich diese Sonde mit 6V grossartig heizen liesse. Aber es gibt ja genug 12V Umbauten... wenn's denn die Lichtmaschine mitmacht.
Du hast natürlich Recht, eine unbeheizte Sonde sollte deutlich weiter vorne platziert werden.

Grüssle,
Jürgen


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