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jeanjean
Only for "Frenschspeakingpeople": Vergasereinstell
- Jeanjean
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"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Jürgen
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Ich nix französisch
... aber ich vermute mal, dass es sich nur um eine Anzeige handelt...
schöner wäre jedoch (wenn ich schon so'ne Sonde ans Moped schraube) eine Lambda-Regelung, wie ich sie vor einigen Jahren mal auf Controllerbasis für einen Test an einem Vergaser-PKW gebaut habe. Das zusätzliche Ventil für die geregelte "Falschluft" findet dann auch noch seinen Platz.
Dann könnte man auch einen leistungsoptimierenden Lambdawert von 0.85-0.90 (leicht fett) fahren, oder halt eher einen Wert von 1.1 zum sparsamen Cruisen.
Aber... vielzuviel Elektronik für unsere gute alte XT
.
Grüssle,
Jürgen

schöner wäre jedoch (wenn ich schon so'ne Sonde ans Moped schraube) eine Lambda-Regelung, wie ich sie vor einigen Jahren mal auf Controllerbasis für einen Test an einem Vergaser-PKW gebaut habe. Das zusätzliche Ventil für die geregelte "Falschluft" findet dann auch noch seinen Platz.
Dann könnte man auch einen leistungsoptimierenden Lambdawert von 0.85-0.90 (leicht fett) fahren, oder halt eher einen Wert von 1.1 zum sparsamen Cruisen.
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- Jeanjean
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- Jürgen
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Hallo Zottel,
sieht wie eine Beheizte aus (mehr als ein Anschluss), wobei ich nicht weiss, ob sich diese Sonde mit 6V grossartig heizen liesse. Aber es gibt ja genug 12V Umbauten... wenn's denn die Lichtmaschine mitmacht.
Du hast natürlich Recht, eine unbeheizte Sonde sollte deutlich weiter vorne platziert werden.
Grüssle,
Jürgen
sieht wie eine Beheizte aus (mehr als ein Anschluss), wobei ich nicht weiss, ob sich diese Sonde mit 6V grossartig heizen liesse. Aber es gibt ja genug 12V Umbauten... wenn's denn die Lichtmaschine mitmacht.
Du hast natürlich Recht, eine unbeheizte Sonde sollte deutlich weiter vorne platziert werden.
Grüssle,
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