Acerbis 18l Tanktasche?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
sebahmi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Acerbis 18l Tanktasche?

Beitragvon sebahmi » Sa Aug 08, 2026 12:45

Hallo zusammen,

hat jemand ein Foto von der „Kartentasche“? für den Acerbis 18l Tank und evtl. Infos dazu? (Material, Funktion, Befestigung)

vielleicht hat jemand ein Original oder eine gute Alternative zum selbst anpassen?

Danke und Grüße
Michael
Dateianhänge
IMG_0784.png
"To avoid being killed or seriously injured, READ, UNDERSTAND AND FOLLOW ALL instructions in this manual before using this stove."

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Acerbis 18l Tanktasche?

Beitragvon mic » Do Aug 13, 2026 8:04

Hallo
Gib zB mal Enduro Kartentasche/ Zeitkartentasche im Netz ein, da kommen ein paar Beispiele wie so eine Tasche aussehen kann. Original von Acerbis kenne ich jetzt zwar keine, aber wenn etwas von den Maßen passendes für dich dabei ist, kannst du die mit Schrauben in den vier Bohrungen befestigen. Die Schrauben für die Benzinhähne an den Tanks sind passend, zumindest an dem 18er und 30 Liter Tank, aber bitte sich selbst vergewissern.

Gruß Micha

Heideexpress
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Heideexpress » Do Aug 13, 2026 9:14

Moin, so wie oben beschrieben:
ZB:
https://www.louis.de/artikel/enduristan ... 10QAvD_BwE
Die Tasche gibt es in verschiedenen Größen.
Zur Befestigung Klettstreifen an den Tank kleben oder an den Schraublöchern anschrauben.
Dann ist die Tasche leicht abnehmbar.
Eine originale ACERBIS Tasche habe ich live bisher nicht gesehen.
Gruß Uli

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon mic » Fr Aug 28, 2026 11:30

Hallo
Ich habe eben in einem Katalog vom Wunderlich aus 1994/95 auf Seite 22 das kleine Bild entdeckt, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung :D

IMG-20260828-WA0000.jpg

Gruß Micha

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Fr Aug 28, 2026 12:49

Die Taschen wanderten dann ja irgendwann, ab 90, wegen immer mehr auf'n Tank rutschen auf den vorderen Fender.
Vom Feuerstuhl hab ich da noch soone rote.
Die brasilianer, die die heckfendertaschen, IT, TT, PE, xr, kdx, klx, machen, müsste man mal bewegen .
Oder.
Shot Climatic Heckfendertasche ► Jetzt online bei FC-Moto kaufen https://share.google/fcp4YWOAORJrbDESz
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

sebahmi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon sebahmi » Fr Aug 28, 2026 15:09

Danke für die Anregungen!
Ich hatte dann auch noch mal was älteres hier im Forum gefunden:
viewtopic.php?t=14114

Beim meinem Louis um die Ecke gab es ein kleines Täschchen nach meinen Vorstellungen für 15E im Angebot.
Ich habe in die Löcher 4mm Plastikdübelchen gesteck und mit 3,5x15 Schräubchen ein Stück Gummi befestigt. Da kann man jetzt die Klettschlaufe durchfädeln. Denke mal, das müsste der geplanten Belastung standhalten und lässt sich zerstörungsfrei zurückbauen.

Grüße
Michael
Dateianhänge
IMG_1116.jpeg
IMG_1117.jpeg
"To avoid being killed or seriously injured, READ, UNDERSTAND AND FOLLOW ALL instructions in this manual before using this stove."

Zurück zu „Umbau“