Musste feststellen, beim Ölpumpen kontrollieren und Wellendichtring wechseln, dass die Ölpumpe komplett angetrieben ist.
Sogar hinten das Gehäuse ist etwas eingelaufen.
Die Pumpe hat da ordentlich was rein bekommen.
Was kann da alles defekt sein?
Zylinderkopf war Mal herunten und überarbeitet.
Im Öl könnte ich keine Teile feststellen.
Hab das Rahmensieb gereinigt,
Ölfilter entfernt,
Ölwannendeckel runter, nirgends waren Metallteile.
Ich werde noch den Nockenwelle Deckel runter geben um zu sehen was da los ist.
Ölpumpe defekt Auswirkung
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Wild Harry
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Wild Harry
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Re: Ölpumpe defekt Auswirkung
Foto von Pumpe und Gehäuse
- Mr. Polish
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Re: Ölpumpe defekt Auswirkung
Ja, die Pumpe ist durch.Die Pumpe hat da ordentlich was rein bekommen.
Ist wie im Swingerklub: alles kann, nichts muss!Was kann da alles defekt sein?
Aufmachen und nachschauen wäre auch mein Tipp.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
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schnalzer
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Re: Ölpumpe defekt Auswirkung
Oha, das sieht nicht gut aus. Das Gewinde auf 'vier Uhr' sieht merkwürdig aus. Wurde da was mit Helicoils repariert?
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Wild Harry
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Re: Ölpumpe defekt Auswirkung
Tatsächlich das Gewinde wurde repariert.
Ist aber Topp.
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Wild Harry
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Re: Ölpumpe defekt Auswirkung
Sollte man die Riefen am Gehäuse einschleifen, wie das Verfahren mit den Ventilen? Mit Schleifpaste.
Die Kanäle gut abdecken.
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schnalzer
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Re: Ölpumpe defekt Auswirkung
Wegen der Coils: ich habs jetzt nicht konkret vor Augen, nur wäre ich an dieser Stelle beim Setzen der Grundbohrung sehr vorsichtig. Wenn ich mich recht erinnere, ist da alles recht dünnwandig.
Das Gehäuse ist nur butterzartes Alu, da machst Du mit Ventilschleifpaste wahrscheinlich mehr kaputt als heil. Und das, was Du hinten am Gehäuse wegnimmst, müsstest Du auch auf der anderen Seite wegnehmen, da sich ja sonst ein Spalt ergibt.
Das Gehäuse ist nur butterzartes Alu, da machst Du mit Ventilschleifpaste wahrscheinlich mehr kaputt als heil. Und das, was Du hinten am Gehäuse wegnimmst, müsstest Du auch auf der anderen Seite wegnehmen, da sich ja sonst ein Spalt ergibt.
- Zoki
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Re: Ölpumpe defekt Auswirkung
Hallo Harry
Also bei mir war auch mal die Ölpumpe defekt und bei mir sind die Kipphebel dabei drauf gegangen. Durch die Mangelnde Schmierung sind die Laufflächen der Kipphebel die über die Nockenwelle laufen total abgenutzt. Ich weiss jetzt nicht du schreibst du hast den Zylinderklopf schon mal ab gehabt war das vor oder nach Feststellung der defekten Ölpumpe ?
Gruß Zoran
Also bei mir war auch mal die Ölpumpe defekt und bei mir sind die Kipphebel dabei drauf gegangen. Durch die Mangelnde Schmierung sind die Laufflächen der Kipphebel die über die Nockenwelle laufen total abgenutzt. Ich weiss jetzt nicht du schreibst du hast den Zylinderklopf schon mal ab gehabt war das vor oder nach Feststellung der defekten Ölpumpe ?
Gruß Zoran
- Mambu
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Re: Ölpumpe defekt Auswirkung
...die Primärpumpe ist durch, die sekundäre zum Rahmen sieht noch passabel aus. Unbedingt das Rahmenölsieb mal checken. Ich würde hier alles mal neu einsetzen bzw. gegen "gut gebraucht" mit neuen RWDRs tauschen.
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
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Wild Harry
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Re: Ölpumpe defekt Auswirkung
Die "Katze im Sack" im vorhergehenden Tread of Tropic, hab ich alles geschrieben
Zylinderkopf hab ich festgestellt das der überarbeitet wurde.
Ich tausche beide Pumpen
Rahmensieb war beim heraus drehen frei.
Ich glaub die würde halbherzig überholt ohne die Ursache zu beheben.
Gott sei Dank die ist nicht angesprungen (Elektrik Problem)
Der es richten wollte hat noch dazu, das Nockenwellen Rad falsch eingesetzt.
Dann wollte sie überhaubt nicht mehr anspringen.
Ich hoffe dass der Kopf in Ordnung ist.
Zylinderkopf hab ich festgestellt das der überarbeitet wurde.
Ich tausche beide Pumpen
Rahmensieb war beim heraus drehen frei.
Ich glaub die würde halbherzig überholt ohne die Ursache zu beheben.
Gott sei Dank die ist nicht angesprungen (Elektrik Problem)
Der es richten wollte hat noch dazu, das Nockenwellen Rad falsch eingesetzt.
Dann wollte sie überhaubt nicht mehr anspringen.
Ich hoffe dass der Kopf in Ordnung ist.
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