Hallo Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich USB für XT.
Ich habe eine XT mit SR Motor und ohne Batterie. Nur Kondensator.
Jetzt möchte ich gern eine Lademöglichkeit für ein Powerpack mit USB Anschluß haben. Für die Reise nach Marokko.
Möchte aber keine Batterie einbauen, sonder nur ein Powerpack ( 5V) wärend der Fahrt laden. Also mit einer USB Steckdose.
Weiß einer von Euch wie und womit man die Wechselspannung der Lima auf 5V USB transformieren kann, sodaß ich während der Fahrt laden kann?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
USB für XT
- Micha
- Fleißiger Poster

USB für XT
Gruß
Micha
- XT500, SR Motor, 25kW eingetragen, Auspuff: ARROW Paris-Dakar, Vergaser VM34, Schwinge KLX 250, Gabel u. Vorderrad XT 600 3TB, Reifen 90/90x21, 130/80x18 auf 2,50" Felge, ALLES TÜV
Micha
- XT500, SR Motor, 25kW eingetragen, Auspuff: ARROW Paris-Dakar, Vergaser VM34, Schwinge KLX 250, Gabel u. Vorderrad XT 600 3TB, Reifen 90/90x21, 130/80x18 auf 2,50" Felge, ALLES TÜV
- Mr. Polish
- 5000+ Club

Re: USB für XT
Bis auf den Scheinwerfer läuft doch eh alles mit Gleichstrom. Und wenn der Powerpack per USB geladen werden kann brauchst du ja nur einen Ladeadapter von 12V auf USB...
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Mambu
- XT-Forums-Guru

Re: USB für XT
...bei der SR-Anlage ist alles Gleichspannung, auch der Scheinwerfer...Bis auf den Scheinwerfer läuft doch eh alles mit Gleichstrom. Und wenn der Powerpack per USB geladen werden kann brauchst du ja nur einen Ladeadapter von 12V auf USB...
Gruß, Fabi
...aber ansonsten, sehe ich das wie Fabi ... solche Teile gibt es günstig in allen Formen und Farben...
Mit den Stichworten "12V, USB-Adapter, Motorrad" wirst Du fündig...
Herzliche Grüße
Mambu
- Eck aus T.A.
- Gelegenheitsposter

Ich habe bei mir vor Ewigkeiten mal ein Downgrade auf die minimal mögliche Elektrik TüV konforme Elektrik gemacht. Seitdem habe ich eine reine Wechselstromelektrik, d.h. die Lichtwicklung versorgt alles und die zweite Wicklung der Lichtspule (die mit dem dünnen Draht) ist nicht angeschlossen. Das geht super, Blinkreials mit Ochsenaugen und Hupe funktionieren auch mit AC, die Leistung reicht sogar für H4 mit 80/100 Watt. Nur im Stand ist wenig Licht, aber weit sehen muss ich ja eher, wenn ich fahre. Ich habe zum USB Laden noch nichts, das ist noch in Planung. Ich werde es mal mit so einem Teil probieren:
https://www.amazon.de/XWST-Spannungswan ... YF1D1?th=1
Erfahrungen habe ich also noch nicht. Zum Probieren werde ich erst Mal ein altes Handy nehmen, ein Afrika- Einsatz ist dazu vielleicht nicht so geeignet.
Gruß, Eckhart
https://www.amazon.de/XWST-Spannungswan ... YF1D1?th=1
Erfahrungen habe ich also noch nicht. Zum Probieren werde ich erst Mal ein altes Handy nehmen, ein Afrika- Einsatz ist dazu vielleicht nicht so geeignet.
Gruß, Eckhart
Embajada inoficial quinientera de Colombia en Alemania - Inoffizielle Botschaft der kolumbianischen TT/XT 500 Fahrer in Deutschland