Moinsen, ich hätte mal wieder ein Problem:
Original Vergaser, Sebring ESD, Motor vor wenigen 1000 KM komplett revidiert, bisheriges Laufverhalten seitdem tadellos.
Beim abrupten Gasaufreißen aus niedrigen bis mittleren Drehzahlen bricht die Leistung zusammen, der Motor verschluckt sich ganz ordentlich. Im Stand kommt dann aus dem ESD eine schwarze Rußwolke.
Phänomen tritt seit gut 30 km auf, war vorher nicht da. Wo sollte ich mit der Suche starten?
Verschlucken beim Gasaufreissen
-
- Fleißiger Poster
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Hört sich mein ich nach Kondensator und oder Zündspule an.
Gruß
Gruß
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- XT-Oli
- XT500-Online-Berater
Re: Verschlucken beim Gasaufreissen
Hallo Martin,
hatte so ein ähnliches Problem. Motor läuft super, sobald die Temperatur so auf 80 grad war ging es im Bereich von 3-4000 Umdrehungen mit Fehlzündungen los. Über 4500 war ging es wieder. Habe heute nochmal ne Probefahrt gemacht, weil so komme ich ja nicht in den Schwarzwald am Freitag. Zündungsdeckel gleich abgelassen und als das Problem bei 80 grad wieder losging angehalten und wollte den Kondensator mal wechseln. Hab dann den Fehler gefunden, die blöde Schraube vom Kondensator hatte sich gelockert.
Festgezogen und jetzt funktioniert alles wieder. Vielleicht guckst du da mal.
Gruß
Oli
hatte so ein ähnliches Problem. Motor läuft super, sobald die Temperatur so auf 80 grad war ging es im Bereich von 3-4000 Umdrehungen mit Fehlzündungen los. Über 4500 war ging es wieder. Habe heute nochmal ne Probefahrt gemacht, weil so komme ich ja nicht in den Schwarzwald am Freitag. Zündungsdeckel gleich abgelassen und als das Problem bei 80 grad wieder losging angehalten und wollte den Kondensator mal wechseln. Hab dann den Fehler gefunden, die blöde Schraube vom Kondensator hatte sich gelockert.

Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"