Hallo Leute, ich habs geahnt. Jetzt sitze ich hier in Andalucia, hab mein Mopped im Kofferraum hierher gebracht und soweit zusammengebaut, aber jetzt die Elektrik...
Es ist eine 78er XT und von Kedo soll sie den 12 V Umbausatz mit Scheinwerfer, Regler usw. bekommen. Der Kabelbaum ist der alte und hier liegt das Problem: die Stecker im Scheinwerfer passen nicht zusammen. Ich hatte nur einzelne Kabel beschriftet, weil ich dachte die Steckverbindungen sind ja selbsterklärend, hm.
Also vom Kabelbaum kommen ein Mädchen (M) mit 6 Kabeln, ein Junge (J) mit 5 Kabeln (passen zusammen) und ein J mit 4 Kabeln.
Vom Lichtschalter kommen ein J mit 4 Kabeln und ein M mit 5 Kabeln.
Das Zündschloss hat ein M mit 4 Kabeln. Die Stecker von Tacho und Drehzahlmesser passen. Frage: wie bekomme ich das zusammen gefummelt? Seltsamerweise hat es vorher mit 6 V einigermaßen (Licht und Blinker schwach, aber ging) funktioniert.
Die Farben der Kabel kann man hoffentlich auf den Bildern erkennen. Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich komm nicht drauf. Bucheli hab ich, Schaltpläne sind aber nicht meine Stärke.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Stefan
Steckerverbindung im Scheinwerfer
-
- Wenigposter
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Steckerverbindung im Scheinwerfer
Du musst doch nur darauf achten, dass die jeweiligen Kabelfarben wieder zueinander finden. Farbsehen ist vorhanden? Falls nicht wirds schwierig zu erklären...
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Wenigposter
Jo, das mit den Farben klappt eigentlich noch gut. So hab ich jetzt auch festgestellt, dass der zerfledderte Ersatzkabelbaum, den ich mitgenommen habe, besser passt. Da stimmen die Farben, also nochmal alles von vorne.
Andere Frage, die ich einfach mal hier anhänge:
Kann das sein, dass das nach Einbau einer neuen Flachdichtung dann im Ölfiltergehäuse so aussieht?
Andere Frage, die ich einfach mal hier anhänge:
Kann das sein, dass das nach Einbau einer neuen Flachdichtung dann im Ölfiltergehäuse so aussieht?
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Jupp, sieht gut aus
Viel Erfolg,
Fabi

Viel Erfolg,
Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Wenigposter
Danke, dann mach ich mich ans Beölen 

-
- Fleißiger Poster
Flachdichtung im Ölfiltergehäuse ? Hab ich noch nie gesehen.
Gab´s das schon immer ?
Grüße Bernd
Gab´s das schon immer ?
Grüße Bernd
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Moin Bernd,Flachdichtung im Ölfiltergehäuse ? Hab ich noch nie gesehen.
Gab´s das schon immer ?
Grüße Bernd
das sieht aber eigentlich immer schon so aus

Grüsse Ralle
Einmal XT....immer XT
- Eck aus T.A.
- Gelegenheitsposter
Du siehst die Kupplungsdeckeldichtung aus einer anderen Perspektive. Für die Schönheit hätte man die überstendenden Ränder natürlich noch abschneiden müssen, aber die XT Ingenieure waren keine Möbeldesigner...
Embajada inoficial quinientera de Colombia en Alemania - Inoffizielle Botschaft der kolumbianischen TT/XT 500 Fahrer in Deutschland
-
- Fleißiger Poster
Jetzt hab ich es kappiert, klar das ist die darunter liegende Dichtung, bei dem Foto sah es so aus als ob da eine Dichtung eingelegt ist.
Ich hab da auch noch nie so genau rein geschaut.
Grüße Bernd
Ich hab da auch noch nie so genau rein geschaut.
Grüße Bernd