Hallo,
ich wollte neue Reifen auf meine XT550 ziehen und beim Vorderachse wieder anschrauben ist mir auf der rechten Seite eine dieser vier Gewinde abgerissen die die Klemmschale halten.
So wie es aussieht kann man die nicht einzeln auswechseln und eine neue Gabel wollte ich eig nicht kaufen, wegen einem gebrochenen Gewinde.
Ich bin nicht sonderlich erfahren mit der Lösung solcher Probleme. Könnte mir jemand sagen obs hier eine Alternative zu einer neuen Gabel gibt? Die Achsbefestigung ist ja vielleicht auch nicht gerade die beste Stelle zum pfuschen
Danke
Achsklemmschale Schraube gebrochen
-
- Wenigposter
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Achsklemmschale Schraube gebrochen
die Gewindestifte sind in das Alu vom Tauchrohr eingeschraubt und bestenfalls zusätzlich geklebt.
Soll heißen, wenn du das restliche Stück Gewindestift mit z. B. einer Grippzange noch fassen kannst, sollte es sich in Verbindung mit Hitze an dieser Stelle rausdrehen und durch einen neuen Gewindestift ersetzen lassen. Wenn vorhanden kann man auch eine Mutter auf den abgerissenen Stumpf aufschweißen. Oder eben ausbohren.
Soll heißen, wenn du das restliche Stück Gewindestift mit z. B. einer Grippzange noch fassen kannst, sollte es sich in Verbindung mit Hitze an dieser Stelle rausdrehen und durch einen neuen Gewindestift ersetzen lassen. Wenn vorhanden kann man auch eine Mutter auf den abgerissenen Stumpf aufschweißen. Oder eben ausbohren.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo Nina, stell doch bitte ein Foto ein von der Problemstelle, dann kann man Dir besser raten. Ist jedenfalls kein Beinbruch und in einer halben Stunde erledigt, wenn mans richtig macht. Du bist auch im AiA-Forum angemeldet, richtig? Ich könnt mal schauen ob eine Kollegin/ein Kollege bei Dir in der Nähe ist der helfen kann. Aber im XT-Forum wäre die Helferdichte bei Dir auch recht hoch ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo Nina, stell doch bitte ein Foto ein von der Problemstelle, dann kann man Dir besser raten. Ist jedenfalls kein Beinbruch und in einer halben Stunde erledigt, wenn mans richtig macht. Du bist auch im AiA-Forum angemeldet, richtig? Ich könnt mal schauen ob eine Kollegin/ein Kollege bei Dir in der Nähe ist der helfen kann. Aber im XT-Forum wäre die Helferdichte bei Dir auch recht hoch ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
So geht das mit den Bildern
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang