Hi Jack,
Weich kann es auch sein meine ich, wenn du die Beläge versehentlich andersum wieder eingebaut hast, also den Auflaufenden als Ablaufenden und die Sache nicht 100% symmetrisch ist, das gleiche gilt für einen um 180° gedrehten Bremsschlüssel. Hat beides zumindest potential zum Flexen - wenn da Unterschiede entstehen die größer sind als das Achsspiel bei der Montage mit gezogenem Hebel ausgleichen kann. Wenn man den Backen beim Anlegen zusehen könnte wäre das schön, aber leider ist immer der Deckel drauf...
Trommelbremse
- woddel
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- xtjack
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Re: Trommelbremse
Leider wird es das nicht sein, hab sogar höhere,größere Beläge verbaut, die gabs mal vor Jahren bei Kedo. Das Tragbild sieht auch gut aus also trägt über die gesamte Fläche…..
Ich bin da eher beim „Gummizug‘‘ is ja nicht Orginal
Jack
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Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
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- woddel
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Trommelbremse
Wie bewegt sich denn an der Hebel der Ankerplatte?
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- Mambu
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Re: Trommelbremse
Hi Jack,
ich bin mir auch sehr sicher, dass es nicht am Zug liegt. Es gibt viele Gründe, warum sich eine Trommelbremse weich anfühlt. Wie schon genannt: Belagdurchmesser relativ zur Trommel, Montageversatz, ausgeleierte Hebel, ...
Woddel dachte am Anfang ja auch an den Zug, was sich als Irrtum herausstellte.
Herzliche Grüße
Mambu
ich bin mir auch sehr sicher, dass es nicht am Zug liegt. Es gibt viele Gründe, warum sich eine Trommelbremse weich anfühlt. Wie schon genannt: Belagdurchmesser relativ zur Trommel, Montageversatz, ausgeleierte Hebel, ...
Woddel dachte am Anfang ja auch an den Zug, was sich als Irrtum herausstellte.
Herzliche Grüße
Mambu
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Re: Trommelbremse
1. kontrollieren dass der Bremshebel nicht am Gasgriffgehäuse anschlägt (woher weiß ich das wohl ...)
2. Ausrichtung des Bremshebels an der Ankerplatte kontrollieren (max. 90° bei gezogener Bremse)
3. ablaufenden Belag in dem Bereich abschleifen, in dem Tragspuren zu sehen sind
Mit Kraft kann ich den Bremshebel auch komplett durchziehen, das geht zum allergrößten Teil in den Bremszug. Aber jetzt, wo die Bremse ziemlich gut verzögert, muss ich das nicht mehr machen.
Ich habe den High Quality Bremszug von Kedo, keinen originalen. Und der ist auch schon fast vier jahre alt.
2. Ausrichtung des Bremshebels an der Ankerplatte kontrollieren (max. 90° bei gezogener Bremse)
3. ablaufenden Belag in dem Bereich abschleifen, in dem Tragspuren zu sehen sind
Mit Kraft kann ich den Bremshebel auch komplett durchziehen, das geht zum allergrößten Teil in den Bremszug. Aber jetzt, wo die Bremse ziemlich gut verzögert, muss ich das nicht mehr machen.
Ich habe den High Quality Bremszug von Kedo, keinen originalen. Und der ist auch schon fast vier jahre alt.
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