Hallo XT Freunde
ich habe meinen Tank soweit fertig dank eurer Ratschläge ist er (jetzt muss ich mich selbst Loben ) verdammt gut geworden. Ich bin sehr zufrieden . Ich möchte aber auch meine Erfahrung mit euch teilen . ich habe den Silikon-Entferner wie Fabi empfohlen hat auf ein anderes stück Aufkleber ausprobiert und ich kann euch sagen tut es nicht . Der Silikon- Entferner greift die Schrift an und diese verblasst. Also habe ich warm Wasser mit einem Schuss Pril genommen zum entfetten geht ohne Probleme und ohne sichtliche Rückstände auf dem Lack wie Karsten es vermutet hat. ich zeig euch mal ein paar Bilder.
Lackierung
- Zoki
- Fleißiger Poster
- Zoki
- Fleißiger Poster
Re: Lackierung
Glänzt wie ein Affenarsch.. Hehehe gut ein paar winzige Staub Einschlüsse die kriege ich aber rauspoliert . Wenn man bedenkt unter welchen Vorrausetzungen gearbeitet wurde ( Kellerarbeit ) kann man nicht meckern wie seht Ihr das ?
-
- Fleißiger Poster
Sieht sau stark aus auf den Bildern
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
DEN Affen würde ich aber gern mal sehen.
Wie ist es denn am abgeklebten Tankdeckel geworden? Für mich immer eine schwierige Stelle.
Wie ist es denn am abgeklebten Tankdeckel geworden? Für mich immer eine schwierige Stelle.
Bazinga!
- Zoki
- Fleißiger Poster
ja so weit gut muss die Dichtungsfläche ein wenig mit Schmirgel bearbeiten aber im großen ganzen gut. Ein Tipp von mir ich habe vor dem Lackieren den Deckel fest angeschraubt und bei Beendigung der Lackierung den Deckel sofort ein wenig gelöst so das die getrocknete Farbe beim aufdrehen des Deckels nicht abreißt. Jetzt ist ein wenig Farbe auch auf den Dichtungsrand gekommen aber wie gesagt ein wenig mit 1500 Schmirgel bearbeiten und es passt.
-
- Fleißiger Poster
Wow, tolles Ergebnis! Glückwunsch
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Freut mich, dass es so gelungen ist:o)
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- XT-Forums-Guru
Hui, ist der Tank schön geworden!
Gute Arbeit Herr Doktor
Grüße Karsten
Gute Arbeit Herr Doktor
Grüße Karsten
- Zoki
- Fleißiger Poster
Ohhh welch Ehrenhafte Betitelung Dr Zoki
danke für eure ehrlichen Meinung. Das Motiviert mich zu neuen Taten habe noch viel vor.
Habe auch direkt eine neue frage an euch . Weiß jemand wie man den Drehzahlmesser sowie den Tacho auseinanderbaut ? Oder gibt es hier im Forum schon ein Thread darüber ? muss mal schauen.
ein schönen Abend allen.
danke für eure ehrlichen Meinung. Das Motiviert mich zu neuen Taten habe noch viel vor.
Habe auch direkt eine neue frage an euch . Weiß jemand wie man den Drehzahlmesser sowie den Tacho auseinanderbaut ? Oder gibt es hier im Forum schon ein Thread darüber ? muss mal schauen.
ein schönen Abend allen.
- Zoki
- Fleißiger Poster
-
- Fleißiger Poster
Den Tacho würde ich zusammen lassen, sauber abkleben und dann neu Lacken.
-
- Fleißiger Poster
Würde ich dir auch raten. Zerlegen geht zwar und ist hier auch irgendwo beschrieben, aber es ist sehr fummelig. Abkleben ist da deutlich weniger aufwändig.