ich bin neu hier und wollte mit eurer Unterstützung mein neues Projekt durchziehen.
Ich habe mir eine XT500 ohne Papiere und ohne Vorkenntnisse gekauft. Es ist ein SR500 Motor verbaut und die ganze Bude braucht dringend Liebe

Bevor ich mich an die Restauration mache wollte ich erst mal eine Bestandsaufnahme machen und mir einen Überblick verschaffen. Das Moped Stand 30 Jahre in einer Scheune. Es war noch Sprit im Tank und es ist an vielen Stellen Kreativ Hand angelegt worden

Ich hab heute mal den Vergaser Zerlegt und den Tank gereinigt. soweit so gut, Motor dreht, Kompression scheint O.K.
Leider habe ich keinen Zündfunken. Nach kurzer Recherche und der Suche nach dem Unterbrecherkontakt kam dann Verwirrung auf.
Aktuell weiß ich also das ein SR Motor verbaut wurde und die gab es wohl nur mit Elektronischer Zündung...? Leider finde ich auch keine CDI, nur ein paar offene Stecker die mich vermuten lassen, das da wohl was fehlt.
Ich würde Morgen mal ein paar Fotos machen und hier reinstellen. Vllt kann mir ja schon jemand was dazu sagen.
Gab es die SR Motoren nur mit CDI?
Ich wünsche noch einen schönen Abend