Ich habe die Gemeinde ja schon ausreichend mit den Laufschwierigkeiten meiner XT unterhalten.
Ganz kurz - ich war immer auf dem Holzweg weil ich annahm das - wenn ein Vergaserproblem anliegt - es zu mager sein muss.
- springt heiß mies an
- Beim Gasaufziehen Leistungseinbruch
- Klingelgeräusche
- Glühender Edelstahlkrümmer
- Erneuern des undichten Luftfilterkastens brachte Besserung
Nachdem zuletzt das Klingeln vor allem beim Gasschließen und nicht mehr bei Last auftrat wurde ich misstruisch und siehe da - es war echtes klingeln.
Eine Beilagscheibe die leicht unter bestimmten Umständen an meinem Rinschlüssel-Tank klöterte.
Inzwischen weiß ich ja auch das ein glühender Edelstahkrümmer nicht so bedenklich ist wie gedacht.
Kurzum - ich bin ohne Luftfilter gefahren - viel besser.
jetzt hängt die Nadel auf der 2. Rille von oben - ohne Luftfilter fühlt sich das schon ganz gut an.
Mit ist das Phänomän der schlechten Gasannahme zwischen 3000 und 4000 u/min in abgeschwächtr form noch da.
Ich hänge heute - wenn es nicht regnet - die Nadel auf die magerste Stufe.
Und es kommt eine fast nicht benutzte neue Keyster rein.
Dann ist aber Schluss. Magerer geht nicht.
Folgende Fragen stellen sich mir:
- Wieviel Nadelposition macht ein Luftfilter (K&N) aus?
- Kann es überhaupt sein das ich so weit weg von der Standardeinstellung lande?
- Was mache ich wenn ich im Teillastbereich noch magerer sein müsste?
Setting:
- 88,25 Bohrung
- F1 Nocke
- Doppelzündung
- Die schwerere frühe SR Kurbelwelle
- K&N Filter
- KEDO Edelstahlkrümmer
- BSM Tüte
Woddel