Ausgehend von den sachlichen Antworten, sollte ich bei mehr als 4-5 Stunden Arbeitszeit wohl stutzig werden.
Ja, das Gehäuse ist sauber und entkernt, eingebaut wird der dann später von mir.
Doof, dass ich hier nicht früher gefragt habe, jetzt liegen die Sachen dort und warten auf den Zusammenbau.
Und nein, ich werde hier nicht öffentlich schreiben, welcher hier im Forum empfohlener XT-Spezialist es ist.
Also warte ich jetzt mal ab, muss aber auch dazu sagen, er hat die Stunden hoch angesetzt, falls etwas unerwartetes dazukommt.
Hallo Thorsten,
Also mal ehrlich, ich behaupte jetzt mal das du keine seriöse Werkstatt finden wirst, die dir mal so eben einen Kompl. Motor in nur 2 Std. !!! kompl. mit sämtlichen neuen Lagern einbaufertig von der Ölwanne bis zur Zylinderhaube zusammen baut, das ist in meinen Augen völliger Quatsch...jede vernünftige Werkstatt macht das ja nicht mit der Stoppuhr im Nacken...das muss schließlich vernünftig und auch etwas konzentriert durchgeführt werden, was nützen dir am Ende 2 Std. weniger Arbeitszeit, wenn du alles schnell schnell zusammen gekloppt hast und später wieder was öffnen musst....jeder der das schon mehrmals gemacht hat, hält sich da natürlich auch einen gewissen Zeitrahmen für unvorhersehbare Komplikationen frei, und das wird dir der "...... "
auch so gesagt haben. Schließlich will er Qualität abliefern und kann es nicht wie einige Rentner für lau machen, der hat schließlich lfd. Kosten....ich würde da immer mit min. 5 Std. ohne große Überraschungen kalkulieren.
Meine Meinung....
Gruß Ralle