ich bin derzeit beim großen Beölungszauber (siehe Mitte der Seite) angekommen.
Der Schritt D macht mir leider Probleme (hier die relevante Stelle aus obigem Link):
Der beschriebene Test schlägt leider fehl und ich bin mir unsicher wie ich fortfahren sollte.D) Prüfung: Mit der Hebelpumpe über das Entlüftungsloch des Ölfilters ca. 200ccm Öl einfüllen (hier ist die Schraube noch drauf, das Kännchen wird als Zeiger verwendet). Damit füllt sich der Ölfilterraum und wenn der voll ist muss das Öl in Richtung Zylinderkopf aufsteigen.
Es darf kein harter Druckpunkt kommen, sondern oben an der Ölleitung Öl austreten.
Kommt ein harter Druckpunkt, dann ist die Ölleitung zu (gerne an der Verschraubung durch Verwenden einer nicht passenden Schraube wo die Ölnut an falscher Stelle sitzt).
Kommt oben bei weichem Druckpunkt kein/wenig Öl an, dann bahnt es sich einen unerlaubten Weg:
- entweder wegen einer zu kurzen oder falschen unteren Ölfilterschraube direkt in den Motorsumpf,
- oder am Rückschlagventil vorbei und über eine undichte Ölpumpe zurück in den Öltank.
Zu 1)
Die Ölfilterschraube zu wechseln/überprüfen scheint mir das einfachste.
Den habe ich bei cmsnl ebenfalls gefunden. Hier ist es die Nummer 15.
Hat jemand von euch die Maße dieser Schraube zur Hand?
Zu 2)
Wie überprüfe ich die Ölpumpe selbst? (insbesondere wenn der Motor bereits im Rahmen hängt?

Oder mache ich mir hier zu viele Gedanken, nur weil ich mit meiner kleinen Ölbüchse das Öl nicht oben rausgedrückt bekomme?
Grüße,
beary the bear