Wissen ist Macht - nicht wissen macht offensichtlich auch nix. Ich wusste nicht, dass das da nicht reingehört, und geschadet hat's zumindest in meinem Fall offensichtlich nullinger...Das Zeug gehört gar nicht in einen SR/XT Motor rein
Nun - warum und wozu?Motor total zerlegen und überall den Festschmierstoff rauswaschen (auch aus dem Schleudersumpf der Kurbelwelle) . Ein Saugeschäft ist das.
- Ich hatte keinerlei Auffälligkeiten im Betrieb!
- Die XT wurde funktionierend weiterverkauft, ohne dass sich seither jemand beklagt hätte.
- Die SR hat zwischendrin eine "Revision" bei Miles Motors (und damit andere Probleme) bekommen, das MoS2 ist aber seither eh nicht mehr drin.
Kann sicher. Muss aber nicht. Meine Kupplungen haben nie gerutscht und immer gut getrennt, je nach Hebelstellung am Lenker.Nasskupplung und Reibwertsenker bes. MoS merkt man erst unter Vollast, weil dann erst die Kupplung rutscht. Das kann dann schnell in blauen getellerten Stahlscheiben enden.
Und Vollgas gab's genug. Isch schwör! Als ob ich einen Alpenpass mit 'ner 27-PS-Mopete mit Halbgas rauffahren würde...
Mit dem Wissensstand von heute würde ich allerdings auch niemandem empfehlen, MoS2-haltige Suppe in den SR-/XT-Triebling zu kippen
Grysze, Michael