So - mutmaßlich bin ich dem Problem näher gekommen.
Ich habe den Brennraum und die Kanäle mit dem Endoskop befahren.
Die Kiste stand mindestens eine Woche.
Auf dem Kolbenboden ist meines Erachtens viel zu viel Ölkohle für 450km.
Vor allem aber steht Öl drauf und in der Ventiltasche.
Daraus schließe ich das das Problem
über dem Kolben wohnt
und er bzw. dessen Ringe sind es eher nicht.
Daraufhin argwöhnisch Krümmer ab um den Auslass zu inspizieren.
Die Geschichte steht ja oben.
War erst mal trocken, aber nach ein bis fünfmal langsam durchtreten sah das so aus:
Aber es war ja vorher rußig trocken - woher die Suppe auf dem Kolben?
Also Luftfilter raus und Endoskop durch den Gaser zum Einlass geschoben.
Es gibt ein Video, aber das kann ich hier nicht einstellen deshalb hier:
https://youtu.be/r9NlaJEjE2Q
Bei ca 1:00 ist es interessant.
Man sieht wie die Suppe am Ventilschaft hängt und pumpt.
Kann ja so nicht normal sein.
So - jetzt die Frage, was isses?
Die Schaftdichtungen sind die teureren vom Kedo.
Ich habe sie nicht montiert, sondern ungefragt der Motorenfritze.
Sie sind drauf. Ich habe sie gesehen als ich die verkehrtherum montierten Ventilfedern rumgedreht habe.
Die Ventile habe ich nicht mehr rausgezogen.
Also mindestens die machen Ihren Job nicht.
An den Führungen selbst läufts ja augenscheinlich nicht vorbei sondern am Schaft.
Noch andere Ideen? Führung zu weit aufgerieben?
Stutzig macht mich auch, das die Führungsenden so aussehen als wären sie mit Sandgestrahlt worden.
Aber das wäre dann schon völlig doof wenn die Innenseite der Führung nicht abgedeckt worden wäre.
Es ist nur bei dem Auftrag so viel komisch gelaufen...das frisch gemachte Zündkerzengewinde war ja z.B. auch gestrahlt.
Wie auch immer - beizeiten muss der Kopf nochmal runter
Gruß
Woddel