Fliehversteller mach ich auf weniger. Bei Bedarf bitte melden...
Hans
Springt warm miserabel an
- Hiha
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- Hiha
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Re: Springt warm miserabel an
Blöd ausgedrückt, war wohl schon dunkel gestern..
Also, ich bau die Dinger auseinander, schweiß mit Hartdraht was auf die Anschlagstellen der Fliehgewichte auf, und schleif das wieder soweit eben runter, bis der Verstellbereich definiert weniger ist als vorher. Dafür hab ich ein draufklemmbares Gradscheibensegment, dass man das auch reproduzieren kann. Dann wird das ganze Innere gewaschen und mit MoS2-Paste, Staburags, MP3, o.Ä. geschmiert, und wieder vernietet.
Gruß
Hans
Also, ich bau die Dinger auseinander, schweiß mit Hartdraht was auf die Anschlagstellen der Fliehgewichte auf, und schleif das wieder soweit eben runter, bis der Verstellbereich definiert weniger ist als vorher. Dafür hab ich ein draufklemmbares Gradscheibensegment, dass man das auch reproduzieren kann. Dann wird das ganze Innere gewaschen und mit MoS2-Paste, Staburags, MP3, o.Ä. geschmiert, und wieder vernietet.
Gruß
Hans
- woddel
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Re: Springt warm miserabel an
Danke für die Info!
Im dunklen ist das mit dem hellen Kopf so eine Sache
Ich hatte damals auch die Fliegewichte leichter gemacht. (Quasi Fliehgengewichte ...).
Aber nicht speziell definiert.
Und versucht den Anschlag zu verbiegen -> schlechte Idee.
Ich schau jetzt mal was ich sehe...
Gruß
Woddel
Im dunklen ist das mit dem hellen Kopf so eine Sache
Ich hatte damals auch die Fliegewichte leichter gemacht. (Quasi Fliehgengewichte ...).
Aber nicht speziell definiert.
Und versucht den Anschlag zu verbiegen -> schlechte Idee.
Ich schau jetzt mal was ich sehe...
Gruß
Woddel
- Hiha
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Re: Springt warm miserabel an
Keine Angst, die Anschläge hab ich beim ersten Mal auch abgebrochenUnd versucht den Anschlag zu verbiegen -> schlechte Idee.
Gruß
Hans
- woddel
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Re: Springt warm miserabel an
So.
Mit dem leisen Zischeln am Krümmer hatte ich recht.
Der Krümmer kam in Edelstahl und Originaldimensionen nach dem Urlaub gerade frisch nach einem halben Jahr Wartezeit vom Lakritzenmann.
Mein Originaler war nach 35Jahren zwar noch tauglich weil Flammgespritzt aber hatte im Kopfbereich jetzt doch mal Korrosion.
Insgesamt wirkte das gut verarbeitet und solide - poliert war nicht versprochen.
Aber arg unschön - eine dicke Schweißwurst die den Krümmeranfang verengt hat. War jetzt die Frage - zurückschicken oder einfach glätten.
Habe mich für glätten entschieden.
Die Schweißwurst hatte ein Loch.
Somit der Krümmer auch - wennn auch ganz klein. Da pfeifts dann raus. Reklamieren brauche ich jetzt wohl nicht mehr sondern tapse zu einem Schlosser.
Jetzt traue ich natürlich der ganzen Sache mit der Schweißnaht nicht mehr. Bei der Gelegenheit dachte ich mir - schau ich doch mal den Auslass an.
Dazu aber ein eigener Fred...
Ernüchterte Grüße
Woddel
Mit dem leisen Zischeln am Krümmer hatte ich recht.
Der Krümmer kam in Edelstahl und Originaldimensionen nach dem Urlaub gerade frisch nach einem halben Jahr Wartezeit vom Lakritzenmann.
Mein Originaler war nach 35Jahren zwar noch tauglich weil Flammgespritzt aber hatte im Kopfbereich jetzt doch mal Korrosion.
Insgesamt wirkte das gut verarbeitet und solide - poliert war nicht versprochen.
Aber arg unschön - eine dicke Schweißwurst die den Krümmeranfang verengt hat. War jetzt die Frage - zurückschicken oder einfach glätten.
Habe mich für glätten entschieden.
Die Schweißwurst hatte ein Loch.
Somit der Krümmer auch - wennn auch ganz klein. Da pfeifts dann raus. Reklamieren brauche ich jetzt wohl nicht mehr sondern tapse zu einem Schlosser.
Jetzt traue ich natürlich der ganzen Sache mit der Schweißnaht nicht mehr. Bei der Gelegenheit dachte ich mir - schau ich doch mal den Auslass an.
Dazu aber ein eigener Fred...
Ernüchterte Grüße
Woddel
- woddel
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Re: Springt warm miserabel an
Das mit dem Loch in der Schweißnaht hat mir jetzt ein Schlosser für Kaffeekassengld gefixt.
Er ist gleich nochmal ganz rum. Sehr nett! Ich glaube das passt jetzt.
Er ist gleich nochmal ganz rum. Sehr nett! Ich glaube das passt jetzt.
- woddel
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Re: Springt warm miserabel an
Kurze Zwischenmeldung - die Zündung ist immer noch nicht abgeblitzt. Die familiären Baustellen waren größer...
Hatte heute festgestellt, das so viel Wasser im Tank und auch im Gaser ist das ich gar nichts einstellen brauche...
Letztes Wochenende hat sie viel Regen abbekommen.
Das ist nicht das erste mal. Ich brauche dringend einen anderen Tankdeckel für meinen Reinschlüssel.
Gruß
Woddel
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Hatte heute festgestellt, das so viel Wasser im Tank und auch im Gaser ist das ich gar nichts einstellen brauche...
Letztes Wochenende hat sie viel Regen abbekommen.
Das ist nicht das erste mal. Ich brauche dringend einen anderen Tankdeckel für meinen Reinschlüssel.
Gruß
Woddel
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- rei97
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Re: Springt warm miserabel an
Also:
Wenn Du die Huddel raus stellen musst, mach eine Plastiktüte über den Tank.
Das Serienteil ist eigentlich dicht, aber die Nachrüstteiele mit Schloss sind immer undicht.
Regards
Rei97
Wenn Du die Huddel raus stellen musst, mach eine Plastiktüte über den Tank.
Das Serienteil ist eigentlich dicht, aber die Nachrüstteiele mit Schloss sind immer undicht.
Regards
Rei97
- woddel
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Re: Springt warm miserabel an
Das mit dem Wasser im Sprit habe ich ja vielleicht jetzt gelöst.
Kein Schloss mehr und der neue Deckel greift viel besser über den Stutzen
und verdeckt auch die eher unschöne Schweißnaht am Reinschlüssel Tank.
(die ist in Real-Life nicht so hässlich präsent wie am Foto)
Alt: Neu:
Kein Schloss mehr und der neue Deckel greift viel besser über den Stutzen
und verdeckt auch die eher unschöne Schweißnaht am Reinschlüssel Tank.
(die ist in Real-Life nicht so hässlich präsent wie am Foto)
Alt: Neu:
- xtrack
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Re: Springt warm miserabel an
Sieht sehrgut aus.
LG xtrack
LG xtrack
- woddel
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Re: Springt warm miserabel an
Sooo...
Wasser raus, Düsen geputzt, Zündung wegen kaputtem Blitzer mal nach Gefühl eingestellt
und immer die gleiche gerade Strecke gefahren, danach immer optimiert.
Das Ergebnis nach Gefühl waren ziemlich genau die 4° statisch die ich sonst auch hatte.
Dynamisch habe ich mit dem inzwischen neuen Blitzer noch keinen Stich gemacht,
weil die Stromversorgung wegen laxer Batterie im unteren Drehzalbereich
wohl nicht gut ist und vermutlich deshalb der Blitz springt.
Tendenziell sehe ich da aber eher 8°.
Bei hohen Drehzahlen lande ich bei den 30° die ich erwartet habe,
allerdings schon bei 3000 u/min statt bei 4000 u/min wie ich in Erinnerung hatte.
Festzustellen ist das das Ganze inzwischen deutlich besser funktioniert (man kann die Kiste einfach benutzen) aber noch Luft nach oben ist.
Die Gasannahme ist noch ein wenig zäh wenn man zu viel füttert, stottert aber nicht.
Ist's nicht zu viel schnurrt sie willig.
Der Leerlauf geht grundsätzlich aber war schon stabiler.
Ich werde mit neuer Batterie nochmal Blitzen.
Wenns dan noch springt liegt ein Kondensator bereit.
Und einen Zündfunkenstreckenmesser habe ich mir bestellt.
Da ja bei meiner Doppelzündung und der XTZ750-Spule beide Kerzen in Reihe hängen,
werde ich die Strecke mal mit der einen Kerze und der anderen in der Reihe und ohne messen.
Meine Kerzenstecker sind ohne Widerstand weil ich R-Kerzen drin habe.
Es bleibt spannend (20.000 Volt ?), aber an der Stelle geht es glaube ich den richtigen Weg...
Gruß
Woddel
Wasser raus, Düsen geputzt, Zündung wegen kaputtem Blitzer mal nach Gefühl eingestellt
und immer die gleiche gerade Strecke gefahren, danach immer optimiert.
Das Ergebnis nach Gefühl waren ziemlich genau die 4° statisch die ich sonst auch hatte.
Dynamisch habe ich mit dem inzwischen neuen Blitzer noch keinen Stich gemacht,
weil die Stromversorgung wegen laxer Batterie im unteren Drehzalbereich
wohl nicht gut ist und vermutlich deshalb der Blitz springt.
Tendenziell sehe ich da aber eher 8°.
Bei hohen Drehzahlen lande ich bei den 30° die ich erwartet habe,
allerdings schon bei 3000 u/min statt bei 4000 u/min wie ich in Erinnerung hatte.
Festzustellen ist das das Ganze inzwischen deutlich besser funktioniert (man kann die Kiste einfach benutzen) aber noch Luft nach oben ist.
Die Gasannahme ist noch ein wenig zäh wenn man zu viel füttert, stottert aber nicht.
Ist's nicht zu viel schnurrt sie willig.
Der Leerlauf geht grundsätzlich aber war schon stabiler.
Ich werde mit neuer Batterie nochmal Blitzen.
Wenns dan noch springt liegt ein Kondensator bereit.
Und einen Zündfunkenstreckenmesser habe ich mir bestellt.
Da ja bei meiner Doppelzündung und der XTZ750-Spule beide Kerzen in Reihe hängen,
werde ich die Strecke mal mit der einen Kerze und der anderen in der Reihe und ohne messen.
Meine Kerzenstecker sind ohne Widerstand weil ich R-Kerzen drin habe.
Es bleibt spannend (20.000 Volt ?), aber an der Stelle geht es glaube ich den richtigen Weg...
Gruß
Woddel
- woddel
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Re: Springt warm miserabel an
Das war gestern eine feine Beleuchtung für den neuen Tankdeckel vor der Detlev Louis Filiale.
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