Prima, hier gibt‘s Experten
Hallo miteinander, ich bin auch Blinkertechnisch mit meinem Laienelektrolatein zu Ende
Beide Blinker haben so 14 Tage ordentlich funktioniert. Nach Umrüstung auf Relais von motogadget. Irgendwann hat sich der linke verabschiedet, allerdings nur zeitweise.
Seit 2 Tagen sind beide tod. Also gestern Schalter auseinander (mit Innenleben), alles vorsichtig fein mit Flies gereinigt, lose zusammengesteckt, funktioniert. Zusammenbau: links geht, rechts nix.
Wieder auseinander, diesmal auch Stecker im Lampengehäuse, überall wackeln und zupfen, im Stecker gebrückt, beide gehen. Alles zusammen, rechts geht, links nix. Auseinander, Haupt Sicherungskontakte fein geschmirgelt (vor lauter Ratlosigkeit), von der Batterie direkt auf die Blinker geht. Kupferkontakte im Blinkerschalter gebrückt, alles geht. Zusammengebaut, links geht, rechts nix. Alles wieder Auseinander, Im Stecker brücken, geht, Strom auf die Blinker, geht (natürlich Dauerlicht).
Ich mag nicht mehr
Daten: 6Volt, Hauptkabelbaum neu vom allseits bekannten Lieferanten, Ochsenaugen Hella, Kabel aus Lampentopf zu den Blinker neu verlegt. Alle Kabel unter zupfen und wackeln durchgeklingelt und Wiederstand gemessen, unauffällig.
Das verbaute Relais ist außer bei Verpolung als Störunauffälig bekannt, zumindest habe ich noch keins an meinen anderen Mopeds zerstört.
Jetzt kommt’s Hiiiiilfeeeee
Danke Thies