Zylinderkopfdichtung durch?
- Bernhard
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Zylinderkopfdichtung durch?
Moin,
Sieht so eine kaputte Dichtung von außen aus? Ich kämpfe gerade mit einem ganz bescheidenen Leerlauf und ständigem Ampeltod.
Gruß Bernhard
Sieht so eine kaputte Dichtung von außen aus? Ich kämpfe gerade mit einem ganz bescheidenen Leerlauf und ständigem Ampeltod.
Gruß Bernhard
- Ralle
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
Moin Bernhard,
Hmm...schwer zu sagen ...aber ein bißchen Verdächtig sieht das aus
Gruss Ralle
Hmm...schwer zu sagen ...aber ein bißchen Verdächtig sieht das aus
Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT
- Mambu
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
...kann sein, muss aber nicht...
Ich hab schon nach außen dichte gesehen, die innen gehen den Kettenschacht undicht waren, ... schwitzende, die halt etwas inkontinent waren, aber sonst unauffällig, welche, die kalt durchließen und warm dicht waren, andere die unter Last pfusten, und richtig undichte! Deine schwitzt halt ein wenig, was nichts mit Deinem Symptomen zu tun haben muss. Leerlauf und Ampeltod sind wohl eher dem Luftfilter oder Vergaser geschuldet....wenn beides bestens gewartet ist...würde ich das mal in Betracht ziehen mit der Kopfdichtung.
Ich würde mal alle Muttern M10×1,25 eine Achtel- bis Viertelumdrehung nachziehen.
Herzliche Grüße
Mambu
Ich hab schon nach außen dichte gesehen, die innen gehen den Kettenschacht undicht waren, ... schwitzende, die halt etwas inkontinent waren, aber sonst unauffällig, welche, die kalt durchließen und warm dicht waren, andere die unter Last pfusten, und richtig undichte! Deine schwitzt halt ein wenig, was nichts mit Deinem Symptomen zu tun haben muss. Leerlauf und Ampeltod sind wohl eher dem Luftfilter oder Vergaser geschuldet....wenn beides bestens gewartet ist...würde ich das mal in Betracht ziehen mit der Kopfdichtung.
Ich würde mal alle Muttern M10×1,25 eine Achtel- bis Viertelumdrehung nachziehen.
Herzliche Grüße
Mambu
- Hiha
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
SOLLTE sie tatsächlich etwas undicht sein, dann nicht so sehr, um Durchzublasen, denn das sähe anders aus. Deine Leerlaufprobleme kommen also eher woanders her. Hat sie hohen Ölverbrauch? Schon mal eine frische Zündkerze eingebaut? Wurde der Vergaser schonmal gereinigt?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Bernhard
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
Moin,
erstmal danke für die Rückmeldungen. Ich tüfftel da schon langer mit rum. Zundungsseitig hab ich alles getauscht (Kondensator, Kontakte, Spule und Kerze) Beim Vergaser ist eine Keystersatz reingekommen. Ventilspiel und Steuerkette ist geprüft und ist in Ordnung.
Ich werd nochmal den Lufi reinigen (K&N) und den Schwimmerstand kontrollieren. Der kam mir gestern mit der Messmethode von außen ein wenig zu hoch vor.
Ich werd berichten.
Gruß Bernhard
erstmal danke für die Rückmeldungen. Ich tüfftel da schon langer mit rum. Zundungsseitig hab ich alles getauscht (Kondensator, Kontakte, Spule und Kerze) Beim Vergaser ist eine Keystersatz reingekommen. Ventilspiel und Steuerkette ist geprüft und ist in Ordnung.
Ich werd nochmal den Lufi reinigen (K&N) und den Schwimmerstand kontrollieren. Der kam mir gestern mit der Messmethode von außen ein wenig zu hoch vor.
Ich werd berichten.
Gruß Bernhard
- Bernhard
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
Zwischenstand,
Schwimmerstand nochmal kontrolliert und auf exakt 22mm eingestellt, Luftfilter gereinigt, alles wieder zusammen und probiert. Die selbe Stoffwechselendprodukt wie vorher. Y-Kabel montiert, keine Besserung.
Wenn sie denn mal anspringt, läuft sie sehr unrund und geht dann und wann wieder aus, auch bei erhöhter Drehzahl, so 1700 U/min.
Bin für weitere Vorschläge offen
Gruß Bernhard
Schwimmerstand nochmal kontrolliert und auf exakt 22mm eingestellt, Luftfilter gereinigt, alles wieder zusammen und probiert. Die selbe Stoffwechselendprodukt wie vorher. Y-Kabel montiert, keine Besserung.
Wenn sie denn mal anspringt, läuft sie sehr unrund und geht dann und wann wieder aus, auch bei erhöhter Drehzahl, so 1700 U/min.
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Gruß Bernhard
- Merry
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
Der Schwimmerstand hat mit dem Leerlauf nur wenig bis nix zu tun. Einer meiner Lieblinge ist seit neuestem ja der O-Ring der Gemischregulierschraube, ansonsten fiele mir aber auch noch ein:
- Luftkanälchen zum Düsenstock
- Unterbrecherkontakte kraterig
- Ölfilm im Unterbrechergehäuse
- ZZP durch Abnutzung verstellt
- Kontaktabstand
- Masseverbindung Zündspule, Zündkabel, -stecker
Die üblichen Verdächtigen halt...
- Luftkanälchen zum Düsenstock
- Unterbrecherkontakte kraterig
- Ölfilm im Unterbrechergehäuse
- ZZP durch Abnutzung verstellt
- Kontaktabstand
- Masseverbindung Zündspule, Zündkabel, -stecker
Die üblichen Verdächtigen halt...
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- Bernhard
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
Ich rupf den Vergaser morgen noch mal raus und schau nochmal alles nach, vielleicht finde ich ja was.Der Schwimmerstand hat mit dem Leerlauf nur wenig bis nix zu tun. Einer meiner Lieblinge ist seit neuestem ja der O-Ring der Gemischregulierschraube, ansonsten fiele mir aber auch noch ein:
O-Ring ist neu aus dem Keystersatz
- Luftkanälchen zum Düsenstock
Ist frei
- Unterbrecherkontakte kraterig
Ist neu
- Ölfilm im Unterbrechergehäuse
Ist trocken
- ZZP durch Abnutzung verstellt
Passt genau
- Kontaktabstand
Sind neu, kontrollier ich noch mal
- Masseverbindung Zündspule, Zündkabel, -stecker
Schau ich auch nochmal durch.
Die üblichen Verdächtigen halt...
Gruß Bernhard
- rei97
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
Also:
Empfehlung:
Gaser komplett zerlegen und die Druckgussteile schallen.
Danach mit Pressluft durchpusten.
Einige Kedounterbrecher in weißen Kartons der vergangenen Jahre neigen zum Klemmen , was sowas auch herbeizaubern kann.
Regards
Rei97
Empfehlung:
Gaser komplett zerlegen und die Druckgussteile schallen.
Danach mit Pressluft durchpusten.
Einige Kedounterbrecher in weißen Kartons der vergangenen Jahre neigen zum Klemmen , was sowas auch herbeizaubern kann.
Regards
Rei97
- Bernhard
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
@rei
danke für den Hinweis
Gruß Bernhard
danke für den Hinweis
Gruß Bernhard
- TT Georg
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
ansaugstutzen undicht? wäre so mein klassiker bei allen 350 600 4ventil... wäre aber auch mal was für den 500er. wird geprüft mit bremsenreiniger drauf sprühen.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- TT Georg
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
Und, wie ist es, wenn du den choke gezogen lässt? Geht sie dann auch aus? und läuft unrund?
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Bernhard
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
geht aus, aber bei den Temperaturen inner Werkstatt wohl auch normalUnd, wie ist es, wenn du den choke gezogen lässt? Geht sie dann auch aus? und läuft unrund?
- TT Georg
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
das stimmt allerdings..hmh, kondensator?
dann erstmal nebenluft ausschliessen, kann auch nen Oring sein. 600 350er gaser ist es auch mal der der leerlaufgemischschraube, aber die haben wir ja hier nicht...
hmh.
dann erstmal nebenluft ausschliessen, kann auch nen Oring sein. 600 350er gaser ist es auch mal der der leerlaufgemischschraube, aber die haben wir ja hier nicht...
hmh.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Bernhard
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Re: Zylinderkopfdichtung durch?
Die LLLSchraube ist neu inklusive O Ring,, was ich noch tauschen werde ist der Dichtring am der Welle für den Schieber, der sitzt meines Erachtens ziemlich locker und sieht verschlissen aus.
Die Kanäle hab ich heute peinlichst gesäubert, schallen kommt als letztes, da hab ich noch nicht die Möglichkeit zu gefunden.
Wenn ich mit der Ansaugtracktseite fertig bin und keine Besserung da ist, ist die Zündungsseite dran...und dann mal schauen
Gruß Bernhard
Die Kanäle hab ich heute peinlichst gesäubert, schallen kommt als letztes, da hab ich noch nicht die Möglichkeit zu gefunden.
Wenn ich mit der Ansaugtracktseite fertig bin und keine Besserung da ist, ist die Zündungsseite dran...und dann mal schauen
Gruß Bernhard
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