Moin Tom,
sorry, das Foto sollte nicht als Abschreckung dienen. Die Auffahrt (beim Cross die Abfahrt) ist nicht wirklich schwierig. Augen zu und durch..... Ich fand beim Enduro die 5 hintereinander liegenden Betonschwellen nerviger. Immer diese Gedanken an die armen Felgen
Du kannst zwischendurch Pausen machen, soviel Du willst. Das geschieht am Start, in einem Gebiet, ähnlich der F1-Boxengasse. Da kannst Du auch den Motor wechseln, solange Du nicht das Erdreich verseuchst.
Letztes Jahr bin ich gerade mal 2 Runden gefahren. Warum? Erster Einsatz der TT, ohne Vorab-Test. Bin mit dem recht unkontrollierten Leistungseinsatz des 38er Dellortos nicht zurechtgekommen. Gerade in dem verzwickten Waldstück habe ich mehr an den Bäumen geklebt, als auf der Strecke. Ein Aufruf dazu, das Mopped so zu belassen, wie man es kennt. Dann kommt man besser damit zurecht. Es geht hier um keine Weltmeisterschaft mit 1 Mio Siegprämie.
Aber 3 Stunden bin ich schon mal durch gefahren, in Schönebeck. Wenn man erstmal alles im Einklang hat, flutscht's nur so und man will nimmer aufhören. Etwas Kondition und Kraft ist aber schon nötig. Also vorher mal etwas tun in der Richtung.
Wietstock habe ich mal mit 15/42 gefahren. Da ist mir der linke Unterarm ziemlich fix abgefallen. Kurze Übersetzung heißt auch weniger kuppeln und Gang drin lassen
Macht's einfach. Ihr werdet das Erlebnis nie vergessen......
Good luck......................Steffen