Befestigungspunkte Kettenschutz?
-
- Wenigposter
Befestigungspunkte Kettenschutz?
Hallo Leute,
Ich habe mir einen neuen Replikakettenschutz gekauft, da bei meinem 79er Modell leider keiner mehr verbaut war, und musste feststellen, dass an meiner Schwinge keinerlei Bohrung zur Befestigung vorhanden ist? Bei fast allen Bildern im Internet habe ich gesehen, dass die hintere Befestigung direkt an der Schwinge, rechts neben der unteren Stoßdämpferbefestigung erfolgt.
Gibt es unterschiedliche Schwingen oder auch Kettenabdeckungen?
Wie erfolgt die hintere Befestigung?
Grüße
Ich habe mir einen neuen Replikakettenschutz gekauft, da bei meinem 79er Modell leider keiner mehr verbaut war, und musste feststellen, dass an meiner Schwinge keinerlei Bohrung zur Befestigung vorhanden ist? Bei fast allen Bildern im Internet habe ich gesehen, dass die hintere Befestigung direkt an der Schwinge, rechts neben der unteren Stoßdämpferbefestigung erfolgt.
Gibt es unterschiedliche Schwingen oder auch Kettenabdeckungen?
Grüße
- Merry
- XT-Forums-Guru
Re: Befestigungspunkte Kettenschutz?
Wenn ich mich recht entsinne, müsste da eine Lasche an der Schwinge sein. Vielleicht hat da bei Dir schonmal jemand rumgeschnibbelt. Kannst Du ein Bild einstellen?
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Rafterman,
Also die deutschen Schwingen mit dem großen Kettenschutz aus Kunststoff haben rechts und links neben der Stoßdämpferbefestigung eine Befestigungslasche...es gibt dann aber auch noch die Ausführungen im Ausland mit dem kurzen Blech-Kettenschutz, da fehlt dann aber auch nur die rechte Befestigungslasche neben der Stoßdämpferaufnahme an der Schwinge...wenn bei dir gar nix mehr ist, wurde da wohl mal was abgetrennt.
Gruss Ralle
Also die deutschen Schwingen mit dem großen Kettenschutz aus Kunststoff haben rechts und links neben der Stoßdämpferbefestigung eine Befestigungslasche...es gibt dann aber auch noch die Ausführungen im Ausland mit dem kurzen Blech-Kettenschutz, da fehlt dann aber auch nur die rechte Befestigungslasche neben der Stoßdämpferaufnahme an der Schwinge...wenn bei dir gar nix mehr ist, wurde da wohl mal was abgetrennt.
Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT
-
- Wenigposter
Ich werde nachher mal ein Bild machen. Das sieht eigentlich alles recht original aus.
Grüße
Grüße
-
- Wenigposter
Mit dem Bild klappt es leider nicht als Anlage. Wollte nur ein Bild vom Handy einfügen ... klappt nicht!
Da ich keinerlei Befestigungspunkt an der Schwinge habe, gehe ich mal von dem alten Modell aus.
Werd mir wohl etwas überlegen müssen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Rafterman
Da ich keinerlei Befestigungspunkt an der Schwinge habe, gehe ich mal von dem alten Modell aus.
Werd mir wohl etwas überlegen müssen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Rafterman
- Merry
- XT-Forums-Guru
Du kannst das Bild auch an einen externen Hoster schicken und verlinken.
Gruß, Merry
- rainerp65
- Fleißiger Poster
Bildgrösse maximal 500 kb
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus Rafterman,
Du kannst mir das Bild mailen und ich stell es hier rein.
https://www.motorang.com/mailto.htm
Gryße!
Andreas, der motorang
Du kannst mir das Bild mailen und ich stell es hier rein.
https://www.motorang.com/mailto.htm
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Wenigposter
Vielen Dank für das Angebot Andreas, habe es soeben per E-Mail versandt.
Grüße
Grüße
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Rafterman,
Also ich sehe da zwei Befestigungslaschen ...die beiden grün markierten Stellen hier....und an der rot markierten Stelle fehlt eine Lasche... also ist das eine Auslandsschwinge für den kurzen Blech-Kettenschutz...ich meine Kedo hat aber auch ein kurzes als Replika, würde dann doch eine Maßnahme sein, oder?
Gruss Ralle
Also ich sehe da zwei Befestigungslaschen ...die beiden grün markierten Stellen hier....und an der rot markierten Stelle fehlt eine Lasche... also ist das eine Auslandsschwinge für den kurzen Blech-Kettenschutz...ich meine Kedo hat aber auch ein kurzes als Replika, würde dann doch eine Maßnahme sein, oder?
Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT
-
- Wenigposter
Viele Dank, dann weiß ich schonmal bescheid, das da keiner etwas abgeflext hat.
Habe mir dummerweise schon einen großen Kettenschutz gekauft. Werde mal sehen das ich da irgendwie eine dritte Halterung bestele.
Grüße
Habe mir dummerweise schon einen großen Kettenschutz gekauft. Werde mal sehen das ich da irgendwie eine dritte Halterung bestele.
Grüße
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Mich würde interessieren was du dachtest wofür die Halter an deiner Schwinge sind, weil du ja geschrieben hast das keinerlei Befestigungspunkte dran sind ?!
Gruß, Hardy
Gruß, Hardy
Hier könnte Ihre Werbung stehen !
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
... musste feststellen, dass an meiner Schwinge keinerlei Bohrung zur Befestigung vorhanden ist? Bei fast allen Bildern im Internet habe ich gesehen, dass die hintere Befestigung direkt an der Schwinge, rechts neben der unteren Stoßdämpferbefestigung erfolgt.
...
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Könnte auch eine 76er Schwinge sein, wo nachträglich ein Kettenspanner drangebastelt wurde.
Weil bei der 76er Schwinge fehlt von Hause aus auch der hintere Halter für den Kettenschutz.
Gruß, Hardy
Weil bei der 76er Schwinge fehlt von Hause aus auch der hintere Halter für den Kettenschutz.
Gruß, Hardy
Hier könnte Ihre Werbung stehen !