ein tolles Forum, ich lese fleißig mit, und nehme vieles auf und mit.
Wie ich ja kurz in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich gerade dabei ein XT 250 zu renovieren, ( ja ich weiß, falsches Forum

Der Rahmen und die Schwinge ist zur Zeit beim Pulvern, die Ersatz und Verschleißteile sind bestellt.
Meine Schrauberkenntnisse sind ganz Ok, mache viel am Auto selber, allerdings nicht im Motor, dafür reicht es dann nicht aus.
Nun war ich dabei die Gabel Dichtringe zu erneuern. Die Gabel ist zerlegt, gereinigt, neues Öl und Federn stehen bereit.
Raus machen der alten Ringe war schon ziemlicher Krampf, musste ich ordentlich heiß machen dann ging es.
Aber beim reinmachen zwei mal gescheitert und die Ringe an der Oberfläche zerdrückt. Gut, Fehlschläge gehören auch dazu und man lernt ja nie aus. Wie ist denn nun das richtige Vorgehen? Ich habe vorsichtig von Hand eingelegt. vorsichtig mit Kunststoffhammer gleichmäßig verteilt eingeschlagen bis die Ringe bündig oben am Rohr anlagen, dann versucht mit einer großen Handpresse vorsichtig bis zum Boden einzudrücken.
Beide Male nicht bis zum Boden / Anschlag gekommen, sondern Oberfläche ein bisschen zerdrückt. Jetzt sind die auch 11mm dick, können die denn so schnell verkanten?
Danke Euch und beste Grüße,
Dirk