Wo ist Röbi?
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Wo ist Röbi?
...für mein Umbauprojekt brauche ich dringend einen Röbiregler.
Natürlich habe ich Robert schon eine Mail an seine bekannte Email-Adresse geschrieben.
Doch leider habe ich noch keine Benachrichtigung von Ihm erhalten .
Vermutlich ist er sehr Beschäftigt, aber vielleicht liest er diesen Beitrag ja mit .
Wenn es euch auch so geht wie mir dann schreibt doch eure Sorgen einfach mit dazu .
Peace!
Gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen!
-
- XT500-Online-Berater
Re: Wo ist Röbi?
Schliesse mich an. Er meldet sich leider seit über 1 Monat nicht.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ich hab ihm SMSt
er hat mir geantwortet er wird sich kümmern
aber das ist auch schon wieder her.
Sorry
er hat mir geantwortet er wird sich kümmern
aber das ist auch schon wieder her.
Sorry
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Re: Roebi gesucht!
Wie schaut es aus, ist Robert wieder erreichbar?
Sollte ich ihn Nochmal an seiner bekannten GMX-Emailadresse kontaktieren oder ist diese nicht mehr aktiv?
Gibt es eine andere Möglichkeit ihn zu kontaktieren?
Hab mir auch schon Überlegt ob ich die Überweisung auf sein Konto schon vorab erledigen soll,
vielleicht beschleunigt das ja den Bestellvorgang
Gruß, Peter
Sollte ich ihn Nochmal an seiner bekannten GMX-Emailadresse kontaktieren oder ist diese nicht mehr aktiv?
Gibt es eine andere Möglichkeit ihn zu kontaktieren?
Hab mir auch schon Überlegt ob ich die Überweisung auf sein Konto schon vorab erledigen soll,
vielleicht beschleunigt das ja den Bestellvorgang
Gruß, Peter
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Ist es möglich die XT ohne einen Regler nur mit der 12 Volt Batterie für kurze Tests zu betreiben ?
Sollte doch ohne Regler funktionieren, oder bin ich da falsch ?
Solange ich auf den Regler warten muss würde ich sehr gerne die Einstellarbeiten am laufenden Motor vornehmen.
Gruß, Peter
Sollte doch ohne Regler funktionieren, oder bin ich da falsch ?
Solange ich auf den Regler warten muss würde ich sehr gerne die Einstellarbeiten am laufenden Motor vornehmen.
Gruß, Peter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Die sichere Variante wäre entweder eine große Batterie dranzuhängen (passende Spannung) oder höhere Last (zusätzliche Scheinwerferbirne). Sonst geht die Spannung hoch und die Birnchen brennen durch wenn Du etwas mehr Gas gibst. Bei höherer Last bricht hingegen die Spannung rechtzeitig ein.
Oder so: Eigentlich sollte mit Licht aus und Sicherung raus nix passieren können. Dann aber auch die Batterie abklemmen.
So lange das mit Röbi nicht besser wird, würd ich einen anderen Regler kaufen. Gibt ja bei Kedo und woanders auch Plug&Play-Regler inzwischen. Den Röbiregler kann man nachrüsten wenn man ihn hat.
Den anderen Regler braucht man später sowieso als Ersatz falls der Röbiregler irgendein Problem hat ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Oder so: Eigentlich sollte mit Licht aus und Sicherung raus nix passieren können. Dann aber auch die Batterie abklemmen.
So lange das mit Röbi nicht besser wird, würd ich einen anderen Regler kaufen. Gibt ja bei Kedo und woanders auch Plug&Play-Regler inzwischen. Den Röbiregler kann man nachrüsten wenn man ihn hat.
Den anderen Regler braucht man später sowieso als Ersatz falls der Röbiregler irgendein Problem hat ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Danke Andreas
Gruß, Peter
das heißt ich muss auch aufpassen das ich die Bremsen wegen dem Bremslicht nicht betätige oder ich baue die Rücklichtbirne vorsichtshalber ab, sowie die Leerlaufbirne.Oder so: Eigentlich sollte mit Licht aus und Sicherung raus nix passieren können. Dann aber auch die Batterie abklemmen.
Uuups, du machst mir AngstSo lange das mit Röbi nicht besser wird, würd ich einen anderen Regler kaufen. Gibt ja bei Kedo und woanders auch Plug&Play-Regler inzwischen. Den Röbiregler kann man nachrüsten wenn man ihn hat.
Gruß, Peter
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...wobei man nochmal sagen sollte, dass die meisten Röbiregler einwandfrei funktionieren, je mehr in Umlauf kommen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer einen Fehler hat, ... ganz normal...
Ich würde es halten wie Andreas, anderen Regler besorgen, einbauen, testen, ....wenn es funktioniert hast Du eine Backuplösung, wenn nicht, liegt's an Deiner Elektrik...
...Angst braucht Dir das keine zu machen...
Herzliche Grüße
Mambu
Ich würde es halten wie Andreas, anderen Regler besorgen, einbauen, testen, ....wenn es funktioniert hast Du eine Backuplösung, wenn nicht, liegt's an Deiner Elektrik...
...Angst braucht Dir das keine zu machen...
Herzliche Grüße
Mambu
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Hi
wann habt ihr zuletzt was von Röbi gehört/gelesen?
Gryße!
Andreas, der motorang
wann habt ihr zuletzt was von Röbi gehört/gelesen?
Gryße!
Andreas, der motorang
-
- XT500-Online-Berater
Im April, als ich meinen Regler gekauft habe, der leider jetzt defekt ist.
-
- Gelegenheitsposter
Versucht es doch mal hier; www.motorrad-mueller.net
Haben wir auch schon seit ein paar Jahren welche in unseren XTs eingebaut und funktionieren sehr gut.
Gruß Speedy
Haben wir auch schon seit ein paar Jahren welche in unseren XTs eingebaut und funktionieren sehr gut.
Gruß Speedy
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Müller ist ein guter Laden, aber die machen keine Regler. Was bauen denn die ein?
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
-
- Gelegenheitsposter
Oho, doch. Ich habe 2 von ihm gekauft. Er baut sie mit einem Kollegen selber.Müller ist ein guter Laden, aber die machen keine Regler. Was bauen denn die ein?
Gryße!
Andreas, der motorang
Bei Problemen kommt er sogar auf eine Tasse Kaffee vorbei und hilft ..kommt aber auch drauf an wo man wohnt..
Gruß Speedy
- PeJo
- XT-Forums-Guru
-
- Gelegenheitsposter
Ah, biste mir mit dem Foto zuvor gekommen
Zurück zu „Dies und das [off topic]“