Ja , ich habe diese bzw. alle Kombies schon mal probiert und es ist so wie Ralle sagt , die längste Kombie ist alte Tauchrohre bis 79 und Standrohre ab 80 !
Wobei es da egal ist ob Tauchrohre 76/77 oder 78/79 ! Die Tauchrohre 76/77 und 78/79 sind zwar unterschiedlich lang weil die 76/77 nur den kleinen Bund für die Staubkappenaufnahme haben und die 78/79 den längeren Bund für die Faltenbalgaunahme haben , die gesamte Gabellänge in Kombie mit „Gleichlangen“ Standrohren ändert sich dadurch aber nicht ! Es ist dann nur mehr Standrohr zu sehen bei den 76/77 Tauchrohren!
Zum besseren Verständnis:
Die STANDROHRE :
76/77 sind ca.60cm lang
78/79 sind ca.63cm lang
80 sind ca. 66cm lang
Und mit den alten Tauchrohren , egal welche gewinnt man noch mal ca 6-7 cm an länge weil die Achse da unter der Gabel montiert wird und nicht wie ab 80 vor der Gabel !
Was aber „im eingebauten Zustand“ dann noch mal meiner Meinung nach mehr Höhe bringt, weil das Vorderrad weiter nach hinten kommt bei Verwendung gleicher Gabelbrücken, die unterscheiden sich ja auch wie du weißt und je nach Verwendung ist das Vorderrad eben weiter vorn bzw. weiter hinten und dadurch ergibt sich ja wie erwähnt ja noch mal eine andere Gesamthöhe !
Und um auf das Standrohre hin und her schieben in den Gabelbrücken noch mal einzugehen, ist das auch mit unterschiedlichen Standrohren nur bedingt möglich !
Wie Ralle sagt kann man zwar bei den alten Brücken hin und her schieben wie man will ohne gegen den Lenker zu kommen, das ist bei den neuen Brücken ab 80 nicht Möglich, da stößt man schneller gegen den Lenker !
Dabei ist aber noch zu beachten das man nur die Standrohre 76/77 beliebig hin und her schieben kann, weil sie durchgehend glatt sind ohne Aussparung/Verjüngung für die Lampenhalter! Die Standrohre 78/79 und 80 haben Verjüngungen für die Lampenhalter ! Aber die STANDROHRE ab 80 haben oben nach der Verjüngung nur ca 4,5 cm Blankes Gabelrohr und sind dadurch unwesentlich hin und her zu schieben ! Die Standrohre 78/79 kann man da schon weiter rausschieben weil oben nach der Verjüngung noch ca. 8,5cm Blankes Gabelrohr sind!
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ! Ansonsten ruf Ralle oder mich an !

Und wenn du Rechtschreibfehler im Text findest kannst du sie behalten !
Gruß, HARDY