Standgas

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
vergaserguru

Re: Standgas

Beitragvon vergaserguru » So Feb 24, 2019 14:46

was willste denn hören - lesen ?
bla bla = langweilig oder ; meine Großmutter hat Geburtstag etc ?
meine Mentalität polarisiert , hat ein kollege von dir mal gesagt, aber genau dadurch kommen oftmals
zig-Tausend klicks zustande, und vom 'Schweigen' kann doch kein Forum existieren .........

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Feb 24, 2019 14:58

um die Anzahl "Klicks" geht's hier bestimmt nicht.
Alles was ich zu deinen Threads in div. Foren bisher lesen konnte lief eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab.
Du stellst eingangs irgendwelche phantastischen Behauptungen auf und sonnst dich in der Aufmerksamkeit, hast es aber m. W. bislang nicht geschafft deine Behauptungen nachweisbar zu belegen. Auch irgendwie langweilig, oder?

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » So Feb 24, 2019 15:19

Also:
Dient das Ganze noch dem Fred hier?
Am besten zu machen.
Es ist alles gesagt, von Allen.
Regards
Rei97

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » So Feb 24, 2019 15:40

...sorry kann die Texte vom versagerguru nicht lesen, sonst hätt ich nix geschrieben.... :oops:

vergaserguru

Beitragvon vergaserguru » So Feb 24, 2019 15:49

gut Frank,

dann stelle ich nun, von dir angeregt jedoch nicht direkt zum Thema passend, eine neue phantastische Behauptung auf :
aufgrund meiner über mehr als 50 jährigen Erfahrung mit Stoßdämpfern, bin ich schon längst in der Lage, aus jedem zT. gefährlich wie schlecht funktionierenden Gasdruck-Dämpfer, einen im gleichen Gehäuse, sauber wie sicher (u.a. ohne kick-effekt) arbeitenden Oel-Druck-Dämpfer herzustellen.
und um diese 'Behauptung nachweisbar' zu belegen, brauchst du nur an die Crossbahn in der Nähe von Altenkirchen zu kommen, und kannst dort, diesen weltweit einmaligen Dämpfer- Umbau testen.
desgleichen gilt für den Bronce-Gaser, welchen du an deiner eigenen Maschine ebenfalls dort
ausgiebig überprüfen kannst.
somit mache ich ergo keine Behauptungen, die sich nicht belegen lassen !

in einigen Foren besteht fehlender Sachverstand, was dann dazu führt, dass ich dort unkorrekt geschmissen werde, oder selbst gehen muss.

auch ich klicke nur dort, wo's mich interessiert, aber genau dadurch kommen die Post's doch erst zustande.
und viel Schreiben spricht doch 'für' ein Forum, glaube ich jedenfalls als Schlechtschreiber............

karl

rainerp65
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon rainerp65 » So Feb 24, 2019 15:55

Also für heute konnte ich das Standgasproblem mit 2 Glas Riesling lösen.
Und morgen bau ich den Anlasser von nem Trabbi an die Kickstarterwelle der xt.
Schönen Restsonntag!

Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Feb 24, 2019 16:34

Hallo Karl,
auch wenn diese Unterhaltung das eigentliche Thema nur noch am Rand berührt, möchte ich dir meine Sichtweise hier darstellen.

Deine langjährige Erfahrung mit Dämpfersystemen und Vergasern will ich dir bestimmt nicht absprechen. Ich für meinen Teil bin aktuell mit Vergasern und Stoßdämpfern gut versorgt und sehe auch keine Notwendigkeit, durch meinen (zeitlich/monetären) Einsatz die Belegbarkeit zu deinen Behauptungen zu unterstützen.

Vielleicht erklärt sich der eher klägliche Nährboden für dein Ansinnen hier auch damit, dass die XT500 kein kompromisloses Sportgerät ist, bei dem es letztlich nur auf das Optimum aller Komponenten im Wettbewerb ankommt, sondern viel mehr das Gesamtpaket zählt. Wer will schon eine XT die evtl. ein paar PS mehr hat, aber total ruppig und unharmonisch fährt.

Ich denke, wenn du aufgrund deiner Erfahrungen hier Wissenswertes zu Themen beitragen könntest die den "normalen" XT-Fahrer auch interessieren, würde dies auf weit mehr Zustimmung stoßen. Um in deinem Themenbereich zu bleiben evtl. sowas wie "Verschleißerscheinungen am VM32 erkennen und beheben", "VM32 ausdrehen und umbedüsen", Schieberanpassungen aufgrund besonderer Anforderungen" "Luftfilter und Abstimmungen" usw.. Eben Themen, die jeder an seiner eigenen XT ausprobieren und nachvollziehen kann und die dabei helfen die Serienstreuung in einem sinnvollen Rahmen zu verbessern. Ob du zu sowas Lust hast kannst du aber nur selbst beantworten.

vergaserguru

Beitragvon vergaserguru » So Feb 24, 2019 18:30

genau Frank,
hatte damals irgendwo hier bekannt gegeben, dass ich zwei orig. XT Gaser so weit wie möglich nach Bronce-Art umgebaut habe, und um Testen gebeten.
da keiner Interesse bekundete, hab ich die Beiden Protagonisten eingemottet.

seit Tagen hab ich nun mit einem von euch Kontakt, der selbst diesen Umbau gerade tätigt, und wenns geht, gebe ich nat. Hinweise dazu.
wenns nicht geheim bleiben soll, so kann dieser 'Tüftler' dazu ja hier Stellung beziehen.
mal abwarten, ob er sich vllt. outet..........

karl

marces560
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon marces560 » Mo Feb 25, 2019 21:35

meine gute 250er machst nach 5 sekunden,auch bei 20grad minus,alles ne frage ,,,ich red meinem moped gut zu,,staandgas 1100 umdrehung .stabil,völliger standard.jamaha hatt keine motoren gebaut .grad ne xt , die net laufen wollen,problem dass jeder tolpasch glaubt es muss dran rumfummeln,ich denke alles ne frage der technik, und nicht der bastelei geschuldet marcos

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mo Feb 25, 2019 21:53

jamaha hatt keine motoren gebaut .
Doch, ziemlich sicher. Oder was willst Du uns erzählen? Verstehe überwiegend garnix von dem was Du schreibst.
Ratlos,
Hans

Zurück zu „Werkstatt“