Beitragvon motorang » Mo Jan 14, 2019 11:29
Hi,
ist denn der Kettenspanner unten dran? Federbelasteter Gleitschuh ... der sollte das Schlagen des losen Kettentrums vermindern.
An den Ruckdämpfergummis liegt es normalerweise nicht. Auch mal das Verschleißmaß der Kette und der Zahnräder prüfen, irgendwann läuft das auch unrund, vor allem bei neuer Kette auf alten Rädern.
Einen kleinen Ruck wenn alle Beteiligten auf Zug gehen (also beim Wechsel von "Gas zu" > "Gas auf") ist relativ normal. Da wechseln alle Verzahnungen von Primär über Getriebe über Antriebsritzel/Kette und Kette/Abtriebsritzel und Kettenblattträger/Ruckdämpfer/Radnabe ihre Belastungsrichtung und zudem wechselt das lose Kettentrum auf die andere Seite ... lässt sich durch leichtes Ankuppeln und gefühlvolles mitbetätigen der Fußbremse beim Beschleunigen mindern, vor allem beim Lastwechsel in Kurven hilfreich.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich *
Bucheli-Projekt