moiens,
hab ein paar alte Koni´s, die Aufnahmen (Augen) sind ausgeleiert bzw. bei einem unten nicht mehr vorhanden....
Ikon will etwa 120,- Eu für eine Überholung, irgendwie lohnt sich das ja wohl nich....
Sind ja die Gummibuchsen und die Stahlbuchsen, hat schomma jemand hier was selbst gedreht und falls ja aus welchem Material?
Muß die Gummibuchse unbedingt Gummi sein oder könntmer da z. Bsp. PA nehmen?
Koni´s überholen
- derheitzer
- Fleißiger Poster
Koni´s überholen
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- Mambu
- XT-Forums-Guru
Re: Koni´s überholen
Tach auch,
manche Hersteller verwenden ja auch Gelenklager, aber ich denke eine Kunststoffbuchse mit Bund geht auch.
Herzliche Grüße
Mambu
manche Hersteller verwenden ja auch Gelenklager, aber ich denke eine Kunststoffbuchse mit Bund geht auch.
Herzliche Grüße
Mambu
- derheitzer
- Fleißiger Poster
jut, versuch macht kluch, dreh ich 2 hülsen aus PA, und klopp die alten stahlbuchsen rein, und schaumermal wie lang das pa hält.....
- GJF
- Fleißiger Poster
Hi,
hast du schon mal hier angefragt ? www.kimphi-kfz.de Die sind nett und kompetent. Konis ab Serie 7610-XXXX können wohl noch repariert werden. Hatte mal wegen 76K-1348 angefragt. Da hies es gäbe es nichts mehr für die 76K Serie . Und wie ich sehe willst du doch nur Buchsen und noch nicht mal eine Reparatur der Innereien.
Gruss
Ralf
hast du schon mal hier angefragt ? www.kimphi-kfz.de Die sind nett und kompetent. Konis ab Serie 7610-XXXX können wohl noch repariert werden. Hatte mal wegen 76K-1348 angefragt. Da hies es gäbe es nichts mehr für die 76K Serie . Und wie ich sehe willst du doch nur Buchsen und noch nicht mal eine Reparatur der Innereien.
Gruss
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)
- GJF
- Fleißiger Poster
Noch ein Nachtrag. Ich meine das wären die gleichen wie bei Kimphi, bin mir aber nicht ganz sicher. Nachfrgaen kostet ja nichts. www.hobbyist.nl Zumindest in einigen Zeitschriften wurde sehr positiv über den Hobbyisten berichtet.
Gruss
Ralf
Gruss
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)
-
- Fleißiger Poster
Hallo,
Der hier verkauft Erzatsteile für Ikon, ist in die Niederlände !
https://www.hobbyist.nl/ikon_schokdempers/onderdelen/
Suchen unter :Rubberblok (Heist Gummin puffer)
Groetjes Djinow
Der hier verkauft Erzatsteile für Ikon, ist in die Niederlände !
https://www.hobbyist.nl/ikon_schokdempers/onderdelen/
Suchen unter :Rubberblok (Heist Gummin puffer)
Groetjes Djinow
one kick only
- derheitzer
- Fleißiger Poster
hi leute,
merci, genau die jungs hatte ich gefragt.....
die rubberblok einzel kaufen würde ja gehn, aber die sitzen so dermaßen stramm drin daß ich keinen weg sehe die vernünftig ohne beschädigung rein zu bekommen, hab ja den alten kaputten schon fast nicht bzw. nur mit roher gewalt raus bekommen.....
werds mit pa probieren weil das hab ich eh hier rumliegen, und hab auch noch n paar yss bestellt, mal sehn was die taugen....
merci, genau die jungs hatte ich gefragt.....
die rubberblok einzel kaufen würde ja gehn, aber die sitzen so dermaßen stramm drin daß ich keinen weg sehe die vernünftig ohne beschädigung rein zu bekommen, hab ja den alten kaputten schon fast nicht bzw. nur mit roher gewalt raus bekommen.....
werds mit pa probieren weil das hab ich eh hier rumliegen, und hab auch noch n paar yss bestellt, mal sehn was die taugen....
-
- Fleißiger Poster
Hi derheitzer,
ich könnte noch original Koni Stahlbuchsen bei mir in der Garage liegen haben. Falls du daran Interesse hast, kannst du mir hier gerne eine Private Nachricht senden. Am besten mit deiner Handynummer, dann gibt es direkt Bilder davon.
ich könnte noch original Koni Stahlbuchsen bei mir in der Garage liegen haben. Falls du daran Interesse hast, kannst du mir hier gerne eine Private Nachricht senden. Am besten mit deiner Handynummer, dann gibt es direkt Bilder davon.
- derheitzer
- Fleißiger Poster
hi andreas,
besten dank, die stahlbuchsen hab ich ja noch, nur die gummihülsen fehlen bzw. sind ausgeleiert....
besten dank, die stahlbuchsen hab ich ja noch, nur die gummihülsen fehlen bzw. sind ausgeleiert....
- zimmi313
- Fleißiger Poster
Das geht! Sogar ohne Spezialwerkzeug, ich hab meine ollen Konis mit neuen Blöcken bestückt. Schraubzwinge oder Schraubstock, je eine vom Durchmesser her passende Nuss pro Seite als Druckstücke, mehr braucht's nicht. Hat einwandfrei funktioniert.die rubberblok einzel kaufen würde ja gehn, aber die sitzen so dermaßen stramm drin daß ich keinen weg sehe die vernünftig ohne beschädigung rein zu bekommen, hab ja den alten kaputten schon fast nicht bzw. nur mit roher gewalt raus bekommen.....

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!

-
- Fleißiger Poster
Hi,hi andreas,
kein Problem. Ich meinte sogar nichtmal die fest im Gummi sitzende Stahlbuchse, sondern ich habe lediglich noch Reduizierbuchsen, die quasi den Durchmesser der Buchse verringern.
- derheitzer
- Fleißiger Poster
hmmm, wenn das so geht....
der eine alte rubberblok den ich rausgeschafft hab, hat sich echt extremst gewehrt, und die restlichen die noch drinne sind sehen aus als würden sie das auch tun.....
von daher dachte ich ich müßte mir ne vorrichtung bauen um neue auch nur eventuell ohne beschädigung rein zu bekommen, und pa hülsen drehen erschien mir einfacher (weilsch faul bin...)
aber vielleicht sind die alten ja auch aufgequollen, werd dann doch mal die teile bestellen, merci für die info....
der eine alte rubberblok den ich rausgeschafft hab, hat sich echt extremst gewehrt, und die restlichen die noch drinne sind sehen aus als würden sie das auch tun.....
von daher dachte ich ich müßte mir ne vorrichtung bauen um neue auch nur eventuell ohne beschädigung rein zu bekommen, und pa hülsen drehen erschien mir einfacher (weilsch faul bin...)
aber vielleicht sind die alten ja auch aufgequollen, werd dann doch mal die teile bestellen, merci für die info....
- Frank M
- 5000+ Club
und beim Einziehen der neuen Gummis mit Spüliwasser oder Vaseline nicht sparsam sein. Öl und Fett würde ich bei Gummi vermeiden.