wat zum teufel iss dat denn?
gefunden in der ölwanne sr 500....
der radius wo der bruch ist paßt ja zur kicker feder, aber die biegungen nich????
ölwannenfund
- derheitzer
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Re: ölwannenfund
hmmm, hab mir die biegungen mal unter vergrößerung angeschaut, da sieht man schon spuren von krafteinwirkung, ergo abgebrochen und irgendwo zwischen gedengelt und dann sauber in die ölwanne gewandert?
nur, wo iss nu dat stück wat an dem radius fehlt????
grrrr, kupplungsdeckel wollt ich doch gar nich aufmachen, da hängt son blödet boot davor......
nur, wo iss nu dat stück wat an dem radius fehlt????
grrrr, kupplungsdeckel wollt ich doch gar nich aufmachen, da hängt son blödet boot davor......
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- mic
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Re: ölwannenfund
Hallo
Das Kicker-Anschlagblech hab ich immer kurz vor ab ausgetauscht aber das die Feder nun auch noch zerbröseln kann, habe ich noch nicht gesehen.
Gruß Micha
Das Kicker-Anschlagblech hab ich immer kurz vor ab ausgetauscht aber das die Feder nun auch noch zerbröseln kann, habe ich noch nicht gesehen.
Gruß Micha
- rei97
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Re: ölwannenfund
Also:
Ich vermute, dass das Schalten etwas beeinträchtigt ist, weil der Hebel nicht mehr alleine mittig zurückstellt.
Kedo Artikel 21136: Rückholfeder Schaltwelle (innen)

Regards
Rei97
Ich vermute, dass das Schalten etwas beeinträchtigt ist, weil der Hebel nicht mehr alleine mittig zurückstellt.
Kedo Artikel 21136: Rückholfeder Schaltwelle (innen)

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Rei97
- motorang
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Re: ölwannenfund
Der Kupplungsdeckel geht auch mit Boot normalerweise runter, man muss sich halt über die Sitzbank legen und überkopf schrauben ...
Dann kommt man immerhin auch zur Feder.
Gryße!
Andreas, der motorang
Dann kommt man immerhin auch zur Feder.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- derheitzer
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Re: ölwannenfund
nun, geht besser wemmer im boot sitzt, aber halt immer noch doof.....
ha, rei hat recht, die muß es sein, hatte nicht mehr aufm schirm daß die so gebogen ist.....
schalten geht aber sahne, ergo hat wohl jemand die feder getauscht und iss ganz clever das kaputte fehlende teil nicht suchen gegangen....
ha, rei hat recht, die muß es sein, hatte nicht mehr aufm schirm daß die so gebogen ist.....
schalten geht aber sahne, ergo hat wohl jemand die feder getauscht und iss ganz clever das kaputte fehlende teil nicht suchen gegangen....
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Re: ölwannenfund
bau doch ne wartungsklappe ins boot.... aber ne wasserdichte, ist ja schliesslich nen Boot...
Gruss
Gruss
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- rei97
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Re: ölwannenfund
Also:
Die Vermutung, die Feder mag unkonventionell repariert worden sein (Müll im Tabernakel), kann man am Schalthebel einfach kontrollieren.
Sowohl beim Rauf-, als beim Runterschalten muss der Hebel gerne wieder in die Mittelstellung gehen.
Ifnot:
Boot wegbauen, Öl ablassen. Deckel wegbauen und Dichtsatz beschaffen. Kupplung wegbauen und dann den Clip links weg und die Schaltwelle rausdrücken. Wenn am Vielkeil vernudelt gleich alles tauschen. Die Ölpumpe gleich neu beringen und dann alles retour.
Spasteln macht Bass
Anleitungen hier:
http://www.sr-xt-500.de/start/index.html
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4
Regards
Rei97
Die Vermutung, die Feder mag unkonventionell repariert worden sein (Müll im Tabernakel), kann man am Schalthebel einfach kontrollieren.
Sowohl beim Rauf-, als beim Runterschalten muss der Hebel gerne wieder in die Mittelstellung gehen.
Ifnot:
Boot wegbauen, Öl ablassen. Deckel wegbauen und Dichtsatz beschaffen. Kupplung wegbauen und dann den Clip links weg und die Schaltwelle rausdrücken. Wenn am Vielkeil vernudelt gleich alles tauschen. Die Ölpumpe gleich neu beringen und dann alles retour.
Spasteln macht Bass
Anleitungen hier:
http://www.sr-xt-500.de/start/index.html
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4
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Rei97
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Re: ölwannenfund
Grad eben fiel mir auch dieses Stück Feder entgegen, als ich aus meinem wet sumping-Motor die Schaltwelle herausgezogen habe (den Motor hatte ich zwecks Behebung vor Kurzem ausgebaut und begonnen zu zerlegen).
Das Getriebe hat sich nicht auffällig verhalten, häte nicht gedacht dass da was nicht stimmt.
Deshalb denke ich, dass auch beim Threadersteller die Feder defekt ist, und niemand pfuschenderweise repariert hat.
Vor vielleicht zwei Jahren hatte ich den Kupplungsdeckel auf, um wegen dem wet sumping nach diversen Simmerringen zu schauen, da war die Feder noch an einem Stück.
Gruß
Martin
Das Getriebe hat sich nicht auffällig verhalten, häte nicht gedacht dass da was nicht stimmt.
Deshalb denke ich, dass auch beim Threadersteller die Feder defekt ist, und niemand pfuschenderweise repariert hat.
Vor vielleicht zwei Jahren hatte ich den Kupplungsdeckel auf, um wegen dem wet sumping nach diversen Simmerringen zu schauen, da war die Feder noch an einem Stück.
Gruß
Martin
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