ich bin gerade auf der Suche nach einer Kamera zum Videos und auch Bilder (!) machen.
Ich besitze eine Yamaha XT500 von 1981 welche stark vibriert und möchte gerne meine Abenteuer für mich dokumentieren können. Deswegen sollten auf jeden Fall 1080p bei 60fps möglich sein.
Desweiteren habe ich vor diesen Sommer nach Kirgisistan sowie Süd-Frankreich zu fliegen und möchte die Kamera dafür für Videos sowie auch Fotos (!) nutzen können.
Ich hab natürlich direkt an eine Actioncam gedacht.
Der Vorteil von Actioncams ist ja die geringe Größe sowie Gewicht und Wasserfestigkeit.
Denke eine etwas größere gescheite Kamera, welche man sicher mounten kann, lohnt sich für mich mehr, da ich die Kamera nicht unbedingt am Helm brauche (an der Brust mit fetten Gurten reicht vollkommen), außerdem gehe ich mit der Kamera sowieso nicht schwimmen, wenn ich bei etwas Regen Motorradfahren und aufnehmen könnte wäre das zwar schön, muss aber auch nicht sein.
Thema Chestmount: Ich denke, dass sich so auch mittelgroße Kameras befestigen lassen?
Aus gegebenen Anlass möchte ich, falls möglich, eine etwas hochwertigere, gescheite, manuelle Kamera, welche an der Brust sicher zu mounten ist.
Ich wäre bereit bis zu 700€ in eine dementsprechende Kamera, Zubehör sowie Mount zu investieren. Gerne auch gebraucht.
Sie soll halt ordentliche Bilder sowie Videos von Urlaub, Familie und dem Alltag machen können und beim Motorradfahren muss sie halt ordentlich befestigt werden können.
Mir wurde die folgende Kamera sehr empfohlen:
https://geizhals.de/sony-cyber-shot-dsc ... 56089.html
Meine Mum legt eigentlich großen Wert auf eine Spiegelreflexkamera, da kann ich nen Mount aufm Motorrad aber komplett vergessen, oder?
Ich glaube eine Kompaktcamera wäre da besser geeignet, meine Mum fotografiert mit der jetzigen Spiegelreflex eh nur mit Automatik. Ihr liegt eher was am Teleobjektiv..
Wie nah kann man mit Kompaktcameras denn so zoomen?
Achja und grundsätzlich würde mich eine Übertragung von Fotos sowie Videos von der Kamera auf's Smartphone über W-Lan ebenfalls interessieren. Muss aber nicht sein.
Hoffe hier kann sich jemand etwas unter meinen Anforderungen vorstellen und mir etwas weiterhelfen,
lg Jan
PS.: Ich weiß, dass dies hier nicht das optimale Forum für meine Anfrage ist, aber ich hab mich in den letzten Tagen auf bestimmt 10 verschiedenen Foren über Kameras angemeldet und bis jetzt noch keine wirkliche Rückmeldung bekommen. Irgendwie sind die kaum aktiv.
Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung oder etwas ähnliches schon mal probiert oder kann mir ein passendes Forum empfehlen.
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)