Tjaaa,
jetzt müsste man einen Freund in Amiland haben...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=50046
Wäre schon ne nette Kiste...
Aquanaut
Seufz
- Frank M
- 5000+ Club
na ja, lass sie uns schlecht machen, dann tut es nicht so weh...
Der Kotflügel vorn stimmt nicht, die Seitendeckel auch nicht, den 38er Flachschieber muss man sich denken, Sitzbank kaputt, Heckfender kaputt, eine butterweiche, potthäßliche Aluschwinge verbaut, die bei dem Baujahr auch nicht original ist und das Ganze dann von einem Rentner nach frischer Motorüberholung auf Kurzstrecke eingeschrotet.
das taugt doch nicht...

Der Kotflügel vorn stimmt nicht, die Seitendeckel auch nicht, den 38er Flachschieber muss man sich denken, Sitzbank kaputt, Heckfender kaputt, eine butterweiche, potthäßliche Aluschwinge verbaut, die bei dem Baujahr auch nicht original ist und das Ganze dann von einem Rentner nach frischer Motorüberholung auf Kurzstrecke eingeschrotet.
das taugt doch nicht...

- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
TT-Originalo
Sorry lieber Frank M,aber die TT ist absolut Original!Der vordere Kotflügel ist ein superseltenes Teil das es nur bei der 79er gab-ebenso Orig. sind die Seitendeckel und die Schwinge.Ein 38er Vergaser wurde nie in die TT verbaut sondern in die HL.Gruß

- sven
- XT-Forums-Guru
Das ginge ja noch, aber habt ihr gesehen, daß die vordere linke Tankbefestigungsschraube fehltDer Kotflügel vorn stimmt nicht, die Seitendeckel auch nicht, den 38er Flachschieber muss man sich denken, Sitzbank kaputt, Heckfender kaputt, eine butterweiche, potthäßliche Aluschwinge verbaut, die bei dem Baujahr auch nicht original ist und das Ganze dann von einem Rentner nach frischer Motorüberholung auf Kurzstrecke eingeschrotet.
das taugt doch nicht...

Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- Aquanaut
- Fleißiger Poster
Wo wir schon bei o.t. sind...
Hier ein anderes Traummoped - jedenfalls für mich...
- Dateianhänge
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)
- Frank M
- 5000+ Club
Re: TT-Originalo
ok, ich habe noch mal nachgesehen und du hast teils Recht. Die Schwinge, der Kotflügel und die Seitendeckel passen. Dafür fehlt der Vergaser aber immer noch, das Alumotorschutzblech auch und die Supertrapp war da ab Werk bestimmt nicht dran.Sorry lieber Frank M,aber die TT ist absolut Original!
Ich tät sie ja auch so nehmen (wenn er sie nochmal putzt)
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Re: Bilders
Hier nun für J.:
Danke

Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- ingo
- XT-Forums-Guru
Lass da bloss die Finger von! Dieses Traummotorrad hatte ich mal als 250er - war ein Alptraum. Auch unter Triumph-Fahrern, die ja schon ein bisschen was gewöhnt sind, galt dieses Modell als "unzuverlässig". Durchgeblasene Kopfdichtungen, Lagerschaden, und bei jeder Tour flog irgendetwas weg - ein Stück vom Ständer, die Kette, der Schalthebel....Hier ein anderes Traummoped - jedenfalls für mich...
Ingo
- Aquanaut
- Fleißiger Poster
@Ingo (jaja, ich weiß, o.t.)
Hej Ingo,
danke für die Warnung.
Genau solche Art Motorräder hatte ich schon öfters, allerdings nicht von Triumph
Denke besonders an die imageschädigende Z200 von Kawa...
Aber was mich wundert: wieso ist diese Triumph so viel schlechter als die anderen? Der Motor z. B. ist doch wohl identisch mit den Straßenmodellen, oder hatten die fürs Gelände Werksmotoren?
Übrigens hast du eine nette site!
Gruß, Aqua
danke für die Warnung.
Genau solche Art Motorräder hatte ich schon öfters, allerdings nicht von Triumph

Aber was mich wundert: wieso ist diese Triumph so viel schlechter als die anderen? Der Motor z. B. ist doch wohl identisch mit den Straßenmodellen, oder hatten die fürs Gelände Werksmotoren?
Übrigens hast du eine nette site!
Gruß, Aqua
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)
- ingo
- XT-Forums-Guru
Ich hatte die Straßenausführung, da wollte ich mir eigentlich einen Scrambler draus stricken, aber soweit bin ich garnicht gekommen. Woran das konkret lag weiß ich nicht. Das mit dem "besonders unzuverlässig" hat mir damals der Triumph-Händler erzählt.Aber was mich wundert: wieso ist diese Triumph so viel schlechter als die anderen? Der Motor z. B. ist doch wohl identisch mit den Straßenmodellen, oder hatten die fürs Gelände Werksmotoren?
Danke!Übrigens hast du eine nette site!
Zurück zu „Dies und das [off topic]“