Seufz

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 277
Registriert: Fr Mär 19, 2004 18:19

Seufz

Beitragvon Aquanaut » Di Jan 11, 2005 15:01

Tjaaa,

jetzt müsste man einen Freund in Amiland haben...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=50046

Wäre schon ne nette Kiste...

Aquanaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7070
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Di Jan 11, 2005 16:04

na ja, lass sie uns schlecht machen, dann tut es nicht so weh... :D

Der Kotflügel vorn stimmt nicht, die Seitendeckel auch nicht, den 38er Flachschieber muss man sich denken, Sitzbank kaputt, Heckfender kaputt, eine butterweiche, potthäßliche Aluschwinge verbaut, die bei dem Baujahr auch nicht original ist und das Ganze dann von einem Rentner nach frischer Motorüberholung auf Kurzstrecke eingeschrotet.

das taugt doch nicht... :wink:

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Beitragvon Jeanjean » Di Jan 11, 2005 18:59

Hallo Aquanaut,

a propos schöne Bilder,

könntest du uns dein Avatar ein tick größer als Bild hereinstellen?

Gruß.

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Di Jan 11, 2005 19:20

Nicht nötig, man kann das Moped auch so erkennen!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Montreal

TT-Originalo

Beitragvon Montreal » Di Jan 11, 2005 19:31

Sorry lieber Frank M,aber die TT ist absolut Original!Der vordere Kotflügel ist ein superseltenes Teil das es nur bei der 79er gab-ebenso Orig. sind die Seitendeckel und die Schwinge.Ein 38er Vergaser wurde nie in die TT verbaut sondern in die HL.Gruß :roll: :idea:

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Di Jan 11, 2005 19:52

Der Kotflügel vorn stimmt nicht, die Seitendeckel auch nicht, den 38er Flachschieber muss man sich denken, Sitzbank kaputt, Heckfender kaputt, eine butterweiche, potthäßliche Aluschwinge verbaut, die bei dem Baujahr auch nicht original ist und das Ganze dann von einem Rentner nach frischer Motorüberholung auf Kurzstrecke eingeschrotet.
das taugt doch nicht...
Das ginge ja noch, aber habt ihr gesehen, daß die vordere linke Tankbefestigungsschraube fehlt :eek:
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 277
Registriert: Fr Mär 19, 2004 18:19

Bilders

Beitragvon Aquanaut » Di Jan 11, 2005 20:47

Hier nun für J.:
Dateianhänge
CCMuTT350.jpg
War mal als Postkarte in HH im Schwange... Ist wohl ne CCM? Das oben ist eine Jugendsünde von mir...
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 277
Registriert: Fr Mär 19, 2004 18:19

Wo wir schon bei o.t. sind...

Beitragvon Aquanaut » Di Jan 11, 2005 20:50

Hier ein anderes Traummoped - jedenfalls für mich...
Dateianhänge
MVC-017STriumph500klein.jpg
Bei einem Händler in USA über ebay gesehen...Den Schuppen sollte man mal samt Inhalt haben...
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7070
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: TT-Originalo

Beitragvon Frank M » Di Jan 11, 2005 21:09

Sorry lieber Frank M,aber die TT ist absolut Original!
ok, ich habe noch mal nachgesehen und du hast teils Recht. Die Schwinge, der Kotflügel und die Seitendeckel passen. Dafür fehlt der Vergaser aber immer noch, das Alumotorschutzblech auch und die Supertrapp war da ab Werk bestimmt nicht dran.

Ich tät sie ja auch so nehmen (wenn er sie nochmal putzt)

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Re: Bilders

Beitragvon Jeanjean » Di Jan 11, 2005 21:26

Hier nun für J.:

Danke :bussi:

Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Re: Wo wir schon bei o.t. sind...

Beitragvon ingo » Mi Jan 12, 2005 7:57

Hier ein anderes Traummoped - jedenfalls für mich...
Lass da bloss die Finger von! Dieses Traummotorrad hatte ich mal als 250er - war ein Alptraum. Auch unter Triumph-Fahrern, die ja schon ein bisschen was gewöhnt sind, galt dieses Modell als "unzuverlässig". Durchgeblasene Kopfdichtungen, Lagerschaden, und bei jeder Tour flog irgendetwas weg - ein Stück vom Ständer, die Kette, der Schalthebel....

Ingo

Benutzeravatar
Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 277
Registriert: Fr Mär 19, 2004 18:19

@Ingo (jaja, ich weiß, o.t.)

Beitragvon Aquanaut » Mi Jan 12, 2005 10:12

Hej Ingo,

danke für die Warnung.

Genau solche Art Motorräder hatte ich schon öfters, allerdings nicht von Triumph :oops: Denke besonders an die imageschädigende Z200 von Kawa...

Aber was mich wundert: wieso ist diese Triumph so viel schlechter als die anderen? Der Motor z. B. ist doch wohl identisch mit den Straßenmodellen, oder hatten die fürs Gelände Werksmotoren?

Übrigens hast du eine nette site!

Gruß, Aqua
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Re: @Ingo (jaja, ich weiß, o.t.)

Beitragvon ingo » Mi Jan 12, 2005 10:28

Aber was mich wundert: wieso ist diese Triumph so viel schlechter als die anderen? Der Motor z. B. ist doch wohl identisch mit den Straßenmodellen, oder hatten die fürs Gelände Werksmotoren?
Ich hatte die Straßenausführung, da wollte ich mir eigentlich einen Scrambler draus stricken, aber soweit bin ich garnicht gekommen. Woran das konkret lag weiß ich nicht. Das mit dem "besonders unzuverlässig" hat mir damals der Triumph-Händler erzählt.
Übrigens hast du eine nette site!
Danke!


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste