An meiner 85er XT habe ich mir eine Unterschale der Modelle bis 79 auch mit Änderungen verbaut. Bis ich
mal eine sehr seltene TT500 Sitzbank zur Ansicht geliehen bekam. Die paßt auf die XT500 Modelle ab 80 und
sieht durch ihre schmalere Form und ihr kantigeres Ende (wie bei den alten YZ-Modellen) für meinen Geschmack
viel sportlicher und stimmiger auf einer XT aus, als alle anderen mir bekannten Sitzbänke.
Diese Form gab es wohl nur zwei oder drei Jahre an den TT500 Modellen in den USA (Diese TTs hatten schon den Rahmen der
späteren XT500. Deshalb passen die Unterschalen auch perfekt auf die "neueren" XT500.
Also entweder das Nichtpassende passend machen, oder hier mal einen anderen Weg mit Ausfürungen zum thermoplastischen
Tiefziehen in einem anderen Forum (der Bezug zu den seltenen, aber passenden Sitzbänken findet sich auf Seite 2-3 des
Themas unter beigefügtem Link) Auch die Ausführungen anderer Verrückter zum Thema sind wie ich finde recht interessant.
http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... /?pageNo=3
Der Ideengeber und verantwortliche Hersteller ist der Schorsch Peter. Seit kurzem damit auf dem Markt und firmiert unter "3B`s Vintage Motor"
Zu finden auch ganz einfach bei den Ebay-Kleinanzeigen, wenn ""TT500 Sitzbank" in die Suche eingegeben wird. Seine HP ist wohl noch in
Arbeit.
Gruß Kuntzinger