Hallo,
habe erst seit kurzen wieder eine Xt und ein paar Kleinigkeiten die noch nicht so einwandfrei funktionieren.
Eine davon, ich kicke die Xt an und alles super, helles Licht, helle Instrumente. Dann nach einiger Fahrt und hoher Drehzahl geht die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr so hell, so als hätte man einen Dimmer bemüht. Nach einiger Zeit gehts wieder normal.
Ob der Scheinwerfer auch nachlässt weis ich nicht genau.
Hat wer eine Idee dazu bitte
Elektrik- Instumente leuchten hell mal dunkel
- Alois B
- Gelegenheitsposter
Elektrik- Instumente leuchten hell mal dunkel
lG
Alois Braun
Alois Braun
-
- Gelegenheitsposter
Re: Elektrik- Instumente leuchten hell mal dunkel
Moin Alois
wenn du einen XT Elektriker gefunden hast, ich such auch einen!
Gruß
Roland
wenn du einen XT Elektriker gefunden hast, ich such auch einen!

Gruß
Roland
-
- Fleißiger Poster
Klingt nach einem Masseproblem oder einem verdreckten Stecker, der sich vielleicht durch die Vibrationen während der Fahrt mal mehr mal weniger bemerkbar macht.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Würde mal nach der Sicherung und deren Kontakte schauen, detto Batteriekontakte und Regleranschlüsse.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Alois B
- Gelegenheitsposter
habe heute die meisten Anschlüsse gecheckt ein paar Stecker erneuert, mal sehen ob sich was verbessert hat bei einer nächsten Tour
Gesendet von iPad mit Tapatalk
lG
Alois Braun
Alois Braun
- Alois B
- Gelegenheitsposter
Hallo,
also mein Problem besteht leider immer noch, habe alles durch und nichts gefunden, Sicherung ist ok,
Wie kann man den Regler testen? Noch eines, ein Kabel hab ich gefunden Gelb/Blau für was ist das, kommt direkt aus dem Kabelbaum?
Finde nichts am Schaltplan
also mein Problem besteht leider immer noch, habe alles durch und nichts gefunden, Sicherung ist ok,
Wie kann man den Regler testen? Noch eines, ein Kabel hab ich gefunden Gelb/Blau für was ist das, kommt direkt aus dem Kabelbaum?
Finde nichts am Schaltplan
lG
Alois Braun
Alois Braun
-
- Fleißiger Poster
Es kann sein, dass ein Kabel übrig bleibt. Was es genau tut konnte mir bisher noch keiner sicher sagen. Du kannst es mal gegen die Bremslichtschalter-Kabel durchklingeln.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Der Regler prüft sich durch den Batterieladestrom und/oder die Batteriespannung. Wenn es beim Fahren auftritt kannst Du eine Steckdose dranbauen und ein Spannungsmessgerät einstecken, oder ein Multimeter/Voltmeter direkt fliegend anschließen ...
Ziel:
An der Batterie etwa 14 Volt (bei 12V-Anlage) bzw etwa 7 V (bei 6V-Anlage).
Dauerladestrom nicht über 400 mA (bei 4 Ah Batterie) bzw 300 mA (bei 3 Ah Batterie).
Gryße!
Andreas, der motorang
Ziel:
An der Batterie etwa 14 Volt (bei 12V-Anlage) bzw etwa 7 V (bei 6V-Anlage).
Dauerladestrom nicht über 400 mA (bei 4 Ah Batterie) bzw 300 mA (bei 3 Ah Batterie).
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Alois B
- Gelegenheitsposter
hallo,
gestern hab ich beim Conrad einen Bluetoothvoltmeter gekauft, mein erster Test zeigt beim weg Fahren 6,2V und nach ca. 10km Fahrt 6,5 V. ich denke das ist ein Indiz das die Batterie geladen wird.
Meine nächste Überlegung wäre das ich einen miesen Stecker im Lichtstrom habe, die muss ich aber alle erst checken von der Lima weg.
gestern hab ich beim Conrad einen Bluetoothvoltmeter gekauft, mein erster Test zeigt beim weg Fahren 6,2V und nach ca. 10km Fahrt 6,5 V. ich denke das ist ein Indiz das die Batterie geladen wird.
Meine nächste Überlegung wäre das ich einen miesen Stecker im Lichtstrom habe, die muss ich aber alle erst checken von der Lima weg.
lG
Alois Braun
Alois Braun
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
an der Batterie wäre das deutlich zu wenig ... da wird zwar geladen aber fast nix.
Was für eine Scheinwerferbirne hast Du drin? Ist die Sicherung mal geprüft worden und ihre Fassung? Wo misst Du die Volt, direkt an der Batterie?
Gryße!
Andreas, der motorang
an der Batterie wäre das deutlich zu wenig ... da wird zwar geladen aber fast nix.
Was für eine Scheinwerferbirne hast Du drin? Ist die Sicherung mal geprüft worden und ihre Fassung? Wo misst Du die Volt, direkt an der Batterie?
Gryße!
Andreas, der motorang
- Alois B
- Gelegenheitsposter
Hallo, Scheinwerferbirne ist eine 35 Watt H-4 von Kedo, Sicherung ist optisch ok habe ich angesehen aber nicht gemessen. Spannung wird direkt an der Batterie gemessen.
liebe Grüße Alois
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
liebe Grüße Alois
lG
Alois Braun
Alois Braun
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Schau Dir doch auch mal die Sicherungsfassung und die angelöteten Kabel genauer an, könnte sich lohnen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
- Alois B
- Gelegenheitsposter
Hallo, Mach ich, gebe bescheid was sich ergibt.
lG
Alois Braun
Alois Braun