Hallo Gemeinde,
hat schon jemand umgerüstet auf LiFePO4-Akkus? Z.B. diese schnucklig kleinen A123-Zellen?
Speziell wäre ich dran interessiert, wie sich das mit den div. Reglern verhält:
- ich pers. habe einen Uralt-Umbau mit einem SR500-Regler.
- dann gibt es noch die originalen 12V
- und die div. anderen wie Röbi, ...
Sollte doch eigentlich wunderbar funzen.
LiFePO-Akku?
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LiFePO-Akku?
Beste Qrüße - Gerd
(http://www.zeebulon.de/xt)
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- rei97
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Re: LiFePO-Akku?
Also:
Bei allen Akkus, ausser dem Uraltbleisäureakku ist mit dem schmutzigen Strom aus der Lima Vorsicht geboten.
Ich habe nichts von explodierenden LiIo Akkus gesagt.
Jedenfalls muss man was nach der Wechselstromspule machen, sonst wirds nichts.
Trost:
Selbst bei der Antikbatterie sollte man mal schauen, ob die Säure noch über min ist.
Der Säurestand ca 1cm unter min, kann den Tod einer der 3 Zellen herbeiführen.
Regards
Rei97
Bei allen Akkus, ausser dem Uraltbleisäureakku ist mit dem schmutzigen Strom aus der Lima Vorsicht geboten.
Ich habe nichts von explodierenden LiIo Akkus gesagt.
Jedenfalls muss man was nach der Wechselstromspule machen, sonst wirds nichts.
Trost:
Selbst bei der Antikbatterie sollte man mal schauen, ob die Säure noch über min ist.
Der Säurestand ca 1cm unter min, kann den Tod einer der 3 Zellen herbeiführen.
Regards
Rei97
- motorang
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Re: LiFePO-Akku?
Helmut, Thema verfehlt ...
http://www.modellbaufuchs.de/A123-ANR26650M1A.html
Gryße!
Andreas, der motorang
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Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: LiFePO-Akku?
Ich hab sowas in meiner zweiten TR1 (1100cc V2) drin. Eine 2.42AH Batterie startet problemlos den Motor und wiegt dabei 0.5kg. (Fühlt sich wie ein leeres Batteriegehäuse an!) Abseits vom Gewichtsvorteil sehe ich aber bei einer XT/SR keinen echten Mehrwert bei der Batterie, weil die enorme Kurzschlussspannung (CCA), braucht man bei Kickstart-Mopeds ja eigentlich nicht...
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