Beitragvon rei97 » Mo Jan 11, 2016 11:01
Also:
Der Kolbenkit muss neu und ggf der Zyl auch oben planiert werden.
Ventile würde ich immer tauschen, Sitze fräsen und einläppen, insbesondere wenn das Auslassventil peep eingestellt war. Bei F1 0,5er Scheiben verwenden.
Durch die Verdrehsicherung in der Rockerbox sehen die Kipphebel sehr gleichmäßig aus.
Ich würde die polieren und verwenden. Bei der Nocke hilft polieren oft, eine glatte Oberfläche unter dem Schmand hervorzuzaubern. Wenn das nicht gelingt, F1 Nocke poliert verbauen.
Beim Pleueltopend fehlt mir ein aufschlussreiches Foto von der CU- Schicht, oder von blanken Stellen.
Wenn das CU durch ist, wird es auf ein neues Pleuelkit raus laufen. Ein blauer Kolbenbolzen und spürbares Spiel spricht eher dafür. Wenn die Kurbelwelle Axialspiel in den Lagern hat--> neue Lager &ggf kleben. Alle Dichtringe neu auch Ölpumpe. Steuerkette nur dann neu, wenn die Einstellschraube schon 5mm in der Mutter war.
Verlustscheibe entfernen und Lager prüfen. Einreihig ist unkitisch. Die kleinere Scheibe davor drehen oder ggf erneuern. Kupplungsdruckstange umdrehen reicht meist. Ausrückblech und Ohrwatscheln am Kickmechanismus prüfen.
Nach Zusammenbau Beölungszauber vollständig durchführen.
Regards
Rei97