Mein Name ist Johannes. Ich hab diesen Sommer meinen Spass am Motorradfahren auf einer Honda XL500 entdeckt, auch sehr nettes Mopped. Hab mich dann aber in die Konkurrenz verguckt und mir prompt letztes Wochenende eine XT500 gekauft. Bin schwer verliebt, geiles Teil!!!

Weniger schön ist aber, dass die Gute zwar nett anspringt und nach bissel Choke-gespiele auch brav im Standgas tuckert (dieser Sound

Das Öl hatte es auch dringend nötig, Rabenschwarz mit Klüten drin.
UND leider DAS!!! Wo kommt das her, was kanns sein? Ist hauchdünn, kann auch vom Kolben "geschmiedet" worden sein. Habs mal vor einen Zollstock gelegt, dass ihr die Dimension sehen könnt. Für n Kolbenring bissel klein, oder? Würde den Durchmesser mal auf ehemals 50-60mm schätzen.
Und wie gehts weiter, selbst wenn Sie wieder brav laufen würde, macht das Sinn nach einem solchen Fund, oder jetzt noch Motor zerlegen, weil eh schon dabei??
Mann, wollte erstmal bissel rumfahren, bevor wir 2 uns in der Werkstatt vergnügen...
Danke schonmal für eure Tipps und Ideen, vielleicht auch zu den oben genannten Dingen.