Beitragvon Gast500 » Fr Okt 16, 2015 11:58
[quote="Dieter1969"]hallo Namenslose/-r,
ist schon gut,
deine Begründung wegen Anonymität wird akzeptiert :-)
wills nicht schon wieder schlecht reden, aber das sich das Licht ausschaltet
könnte theoretisch am Replika Zündschloss liegen,
vor allem wenn das Problem seit dem Tausch besteht.
Da müsste aber gleichzeitig mehr finster werden, da nämlich im ZS 30 auf 15
bzw. rot auf braun schaltet.
Kann aber viele andere Ursachen haben. -> da hillt ein Schaltplan sehr !
Gruß
D.[/quote]
Hallo Dieter und vielen Dank für Dein Verständnis!
Es geht ja auch nicht nur das Licht aus, sondern komplett alles, was Strom braucht.
Das Zündschloss würde ich aber eher ausschliessen, weil gleich nach'm Antreten funzt alles bestens. Fahr ich aber dann ein bisschen, wird alles (incl. der Kontrollleuchten) immer schwächer (Licht 'blinkt' mit etc.) und geht schliesslich ganz aus.
Wie gesagt, auch mit niegelnagelneuer Batterie.
Das Problem hat auch voeher schon so, allerdings nicht so drastisch bestanden, weil da überhaupt nur das Standlicht (abgesehen von Blinker, Hupe und Bremslicht) funktioniert hat. Da scheint der Strom, der ankam, einfach ein Quentchen besser gereicht zu haben ...
Deshalb vermute ich eher, dass das Problem im Bereich Stromversorgung nichts mit dem Zündschloss zu tun hat, sondern eher mit der Lichtmaschine.
Bloss wie krieg ich das zuverlässig raus?