...gestern beim Frühstück im Hafen. Ist der passende maritime Hintergrund, wie ich finde. Was da neben der XT zu sehen ist, gehört zum Außenbereich des Schiffahrtsmuseums und dokumentiert somit den "praktischen" Teil zum Begehen und Anfassen (was bei der XT verboten ist).
Wir haben danach im Dreierrudel noch ca 100km Neben-Nebenstraßenteer verhaftet. Obwohl ich dort schon lange wohne, habe ich für mich neue Wege entdeckt.
Der Motor hat durch den neuen Zylinderkopf und die 25140 wie erwartet eine andere Charakteristik bekommen. Untenrum bis dreitausend fühlt es sich nach etwas weniger Drehmoment an, dafür geht`s ab Mitte wie die Wutz. Dreht sauber im Fünften hoch bis 7.000 1/min (mehr wollte ich noch nicht); man könnte ggf. etwas länger übersetzen, tu ich aber nich.
Auf jeden Fall werde ich den originalen Supertrapp (untenrum) von XTom montieren und mal fühlen, wie die Performance damit ist. Das schont auch den O-Topf.


