Hallo Leute,
Gestern sind mir beim Abnehmen des Kupplungsdeckel zwecks Erneuerung des Kickstarterblech zwei Distanzscheiben entgegengehalten.
Soviele Möglichkeiten gibt es zwar eh nicht , trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gehen und ersuche euch um Aufklärung, wo die Scheiben spitzten. Siehe Bild
Besten Dank vorab
Olivetti
Zwei Distanzscheiben - wohin damit?
-
- Gelegenheitsposter
-
- XT-Forums-Guru
Re: Zwei Distanzscheiben - wohin damit?
Eine Scheibe gehört auf die Welle vom Kicker und bleibt bei der Deckeldemontage gern am selbigen kleben.
Die andere vom Unterbrecher ??
Die andere vom Unterbrecher ??
-
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
eine ungefähre Angabe der Größe der Scheiben wäre zur Identifizierung ganz nützlich.
Vorab:
Die Kickstarterwelle hat jeweils links und rechts außen eine Anlauf/Distanzscheibe,
genauso wie die Unterbrecherwelle.
Grüße
Thomas
eine ungefähre Angabe der Größe der Scheiben wäre zur Identifizierung ganz nützlich.
Vorab:
Die Kickstarterwelle hat jeweils links und rechts außen eine Anlauf/Distanzscheibe,
genauso wie die Unterbrecherwelle.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Gelegenheitsposter
Danke für die rasche Hilfe, hat prima geklappt.
Bg
olivetti
Bg
olivetti
-
- Wenigposter
Moin,
Mir ist die Distanzscheibe für die Unterbrecherwelle leider abhanden gekommen. Gibt es hier jemanden der die Maße kennt, oder seinen Motor gerade offen hat um mir die Scheibe einmal auszumessen?
Gruß Andre
Mir ist die Distanzscheibe für die Unterbrecherwelle leider abhanden gekommen. Gibt es hier jemanden der die Maße kennt, oder seinen Motor gerade offen hat um mir die Scheibe einmal auszumessen?
Gruß Andre
-
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
ich vermute Du meinst die innere Scheibe, zwischen Motorgehäuse und Unterbrecherzahnrad? Dieses bleibt gerne beim Abnehmen des Kupplungsdeckel am Gehäuse kleben und schmiert dann kurz darauf in den Ölsumpf ab..(hast Du mal den Ölwannendeckel abgenommen und nachgesehen ob das Teil da drin liegt?)
Die Scheibe hat:
1mm Stärke
9,3 mm Innen (Bohrung)
17mm Aussen
Grüsse
Thomas
ich vermute Du meinst die innere Scheibe, zwischen Motorgehäuse und Unterbrecherzahnrad? Dieses bleibt gerne beim Abnehmen des Kupplungsdeckel am Gehäuse kleben und schmiert dann kurz darauf in den Ölsumpf ab..(hast Du mal den Ölwannendeckel abgenommen und nachgesehen ob das Teil da drin liegt?)
Die Scheibe hat:
1mm Stärke
9,3 mm Innen (Bohrung)
17mm Aussen
Grüsse
Thomas
Thumpie R.I.P