Ok. Ich gehe zum Optiker.
Kann mir aber jemand verraten, ab welcher Dicke Blech aufhört Blech zu sein?
Knorri
Fundstück im Kupplungsdeckel nach Abnahme desselbigen
-
- Fleißiger Poster
Re: Fundstück im Kupplungsdeckel nach Abnahme desselbigen
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- Hiha
- 5000+ Club
Das hab ich aber auch nie kapiert. Im Schiffs- und Schwermaschinenbau gibts Bleche mit 300mm dicke und mehr... Aber für so Kleinkram wie z.B. ich ihn verbaue, gehts bei mir gefühlt bis 12~15mm oder so.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Frank M
- 5000+ Club
Unabhängig von der Materialstärke wird Plattenmaterial (nicht Coilgewickeltes) als Blech bezeichnet.
Feinblech bis 3mm
Grobblech ab 3mm
Feinblech bis 3mm
Grobblech ab 3mm
- derheitzer
- Fleißiger Poster
moin und merci,
dieter, besten dank, ich find bestimmt auch noch irgend ne schrottwelle, vermutlich mehr als gute, in meinem katastrophenkeller....
oder ich schweiß es wieder an, mal schauen....
p.s. feinblech stahl bis 3 mm kommt sehr wohl oft vom coil, beim alu bis 6 mm
dieter, besten dank, ich find bestimmt auch noch irgend ne schrottwelle, vermutlich mehr als gute, in meinem katastrophenkeller....
oder ich schweiß es wieder an, mal schauen....
p.s. feinblech stahl bis 3 mm kommt sehr wohl oft vom coil, beim alu bis 6 mm
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Hätte zwar auch ein Paar Aufweckerle bezüglich der Dimesionen des Teils gebraucht, hab es im Forum zu spät gesehen, aber Respekt Kommissar Hiha. Der hat es sofort detektiert.
Da würde ich nichts mehr machen, ausser bei Kedo ordern.
Das Teil kostet nicht die Welt. Wenn die Verzahnung es zulässt, kann man ein M5 Gewinde in die Welle reinmachen und dann mit 2 angepassten Scheiben das Ganze sicker vor dem Abrutschen machen.
Regards
Rei97
Hätte zwar auch ein Paar Aufweckerle bezüglich der Dimesionen des Teils gebraucht, hab es im Forum zu spät gesehen, aber Respekt Kommissar Hiha. Der hat es sofort detektiert.
Da würde ich nichts mehr machen, ausser bei Kedo ordern.
Das Teil kostet nicht die Welt. Wenn die Verzahnung es zulässt, kann man ein M5 Gewinde in die Welle reinmachen und dann mit 2 angepassten Scheiben das Ganze sicker vor dem Abrutschen machen.
Regards
Rei97
- derheitzer
- Fleißiger Poster
moiens, update....
son kleines teil schlecht anschweißen iss ganz einfach hab ich mir gedacht, (hab auch nur migmag und kein wig), drum hab ich das dann gelassen
hab mir die sache nochmal angeschaut und beschlossen daß es keine relevante funktion hat, wieder eingebaut und drauf vertraut daß der beschluß auch richtig war...
hat scheints geklappt, war am we inne alpen und hab 800 km und 1783 kurven oder so abgespult in digitaler fahrweise, allet prima, geht auch ohne dat abgebrochene dingens.....
son kleines teil schlecht anschweißen iss ganz einfach hab ich mir gedacht, (hab auch nur migmag und kein wig), drum hab ich das dann gelassen

hab mir die sache nochmal angeschaut und beschlossen daß es keine relevante funktion hat, wieder eingebaut und drauf vertraut daß der beschluß auch richtig war...
hat scheints geklappt, war am we inne alpen und hab 800 km und 1783 kurven oder so abgespult in digitaler fahrweise, allet prima, geht auch ohne dat abgebrochene dingens.....
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass