Bekomme Karre nicht zum Laufen, was habe ich falsch gemacht

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Re: Bekomme Karre nicht zum Laufen, was habe ich falsch gema

Beitragvon Hiha » Mi Mär 25, 2015 8:21

Ich rezitiere den Frank:
wenn die Spalte der Kolbenringe übereinanderliegen verursacht das keinen enormen Ölverbrauch. Die verdrehen sich sowieso nach dem Einbau im Betrieb und das sollen sie auch. Ich tippe da eher auf den Klassiker: Stoßende vom mäanderförmigen Ölabstreifring bei der Montage abgebrochen. DAS verursacht richtig Ölverbrauch und eine weiße Auspufffahne, dass jede Zwedaktörze neidisch wird.
Meine Meinung: So isses.

Gruß
Hans

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Mi Mär 25, 2015 8:47

Also:
Warum meldet er sich nicht hier im Forum an?
Dann wüsste man wenigstens wo er haust und das könnte ja ums Eck zu einem Forumsmitglied sein, der in der Lage ist zu helfen.
Regards
Rei97

Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Ralle » Mi Mär 25, 2015 19:05

Hallo Gast500,

ja, anmelden wäre vieleicht sinnvoll! :wink: ... vieleicht wohnt ja wirklich der ein oder andere hier in deine Nähe und kommt mal bei dir rum. Was den starken Ölverbrauch angeht, könnte es auch gut sein, dass der Ölabstreifring nicht gebrochen ist, sondern nur der mittlere gewellte Ring nicht auf Stoß liegend eingebaut wurde, sondern das die beiden Enden überlappt eingebaut wurden :roll: ...genau diesen Fehler hatte ich nämlich vor ca. 15 Jahren wo ich das erste mal eine Motor selbst gemacht hatte! Da hilft nur eins, Motor raus und nachsehen...

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Do Mär 26, 2015 0:21

Update:
Registrieren geht inzwischen wieder, zumindest mit einer unverbrauchten E-Mailadresse.
Alternativ: man könnte ja den Wohnort einfach hinschreiben oder ne E-Mailadresse bekanntgeben für Direkthilfsangebote ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Gast500
Nichregistrierter Benutzer

Beitragvon Gast500 » Fr Mär 27, 2015 23:24

Ja Moinsen,

sorry, war einige Tage nicht on. Angemeldet hatte ich mich mit Schwierigkeiten, wollte jetzt nur nicht unter meinem "Neuen" Pseudonym rumposten, da ich da, so glaube ich doch, nicht mehr mit Gast500 herumgefuhrwerkt hätte.
Hatte da noch nen gebrauchten "alten" Vers....gaser rumzuliegen. Dem habe ich nicht viel zugetraut, aber dennoch eingebaut.
Hier war das Abgasbild ein gaaaanz anderes. Im Leerlauf so gut wie keine auffälligen Dämpfe.
Im Vollgasbetrieb schonnn etwas mehr, aber vielleicht muss ich die Mühle ja doch noch etwas schruppen, um die kleine auszubrennen???
Zudem konnte ich diesen im Leerlaufbetrieb laufen lassen, ohne das meine XT absoff. Insofern also fast alles gut.
Hört sich also richtig guuuuut an!!!
Ich würde mich bei Euch noch einmal melden wollen, wenn ich nicht so ganz glücklich nach meinem neuen Fahrversuch werden sollte.
Das wird aber noch einige Tage dauern. Mein Anmeldename würde dann XTAndreas sein.
Ich möchte Euch dennoch noch einmal ganz ausdrücklich für Eure tolle Unterstützung bedanken.
Ich habe dadurch um einiges mehr erreicht als vorher drei vermeintlich "erfahrene Schrauber" die an der kleinen dran waren.
Also von daher, Hut ab.

Gast500

Beitragvon Gast500 » Fr Mär 27, 2015 23:26

@Motorang

Da hast du Recht.

email: adietze3 (ät) googlemail . com

Danke.

edit by mod: Mailadresse verfremdet

Gast500

Beitragvon Gast500 » Mo Mär 30, 2015 18:39

Hi Leuts,

habe bereits am 27.03.einen Bericht und ein Dankeschön an Euch alle gepostet. Ist aber nicht eingestellt worden. Hmm?
Meine e-mail-adress: adietze3 (ät) googlemail . com
Wohnort 25899 Niebüll

Danke bereits jetzt vorab für evtl. weitere Hilfe.

Mit besten Grüßen,

Andreas

edit by mod: Mailadresse verfremdet

Zurück zu „Werkstatt“