Hallo Heinz, danke für den Tipp und das Lob. Den Rep.-Satz für die dritte Befestigungsschraube der Ritzelabdeckung kenne ich. Hab mich aber schon etwas länger damit angefreundet die Abdeckung nur mit 2 Schrauben zu befestigen. Mehr Sorgen macht mir die fünfte obere Motorhalterung. Die war nämlich weggebrochen und ich hab sie jetzt erstmal plan gefeilt dass es so aussieht als ob das so gehört

Hat vielleicht schonmal jemand auf diese Motorhalter verzichtet und kann berichten, ob der Rahmen gerissen oder der Motor auseinandergefallen ist? Wäre sehr interessant da ich für das Problem ansonsten noch keine Lösung habe.
@smartie: Der Rahmen wurde gesandstrahlt und anschliessend mit 2k Spraymax Epoxygrundierung grundiert und danach Schwarzmatt lackiert. Der Tipp mit Spraymax kam hier auch aus dem Forum. Geht echt gut

Motor wurde komplett zerlegt, glasperlgestrahlt und mit 2k Motorlack und dem Preval Sprayer lackiert. Das ging zwar auch, aber nächstes Mal würde ich mich um eine Lackierpistole/Kompressor bemühen denke ich. Der Tank ist ein US-Alutank (glaube Bj.79 - auf jeden Fall alte Form, aber halt Alu und der Tankdeckel der dt. Alutanks). Der Originaltank ist sehr rostig von innen. Den leg ich mir zurück und arbeite den irgendwann mal auf. Meine Tante und Onkel werden auf jeden Fall baff sein, wenn sie irgendwann mal das fertige Bike sehen. Insbesondere mein Onkel, denn der kennt ja den Ausgangszustand am besten