Kick indicator einbau

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
steeltown
Wenigposter
Wenigposter

Kick indicator einbau

Beitragvon steeltown » Mo Okt 20, 2014 11:07

Hallo, hat von euch schon mal jemand den kick indicator eingeklebt bzw eingedichtet!? Habe beim versuch das schaufenster zu reinigen, das konplette teil rausgezogen ( ging leider viel zu leicht!?) um es jetzt wieder ein zu bauen müsst ich den kopf anheben und dann neu abdichten... Daher meine frage!? Oder gibt es noch einen anderen tipp????
Biegenden gruss

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Kick indicator einbau

Beitragvon mic » Mo Okt 20, 2014 13:06

Hallo,
die aufvulganisierte Dichtfläsche scheint wohl defekt zu sein und aus diesem Grund der Deckel ohne weiteres zu entfernen war. Neuer Deckel mit etwas Dichtungsmasse hilft auf Dauer am besten.
Motor würde ich wegen der Drehmomente und Reihenfolge beim öffnen und schließen der Schrauben ausbauen sonst wird's etwas eng da unten :wink:

Gruß Micha

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Mo Okt 20, 2014 19:25

Also:
Der Kickindikator ist nur was für Weicheier.
--->Spruch eines Drehers.
Wenn der Indikatordeckel oder der Schwärmer an der Nockenwelle mal kaputt ist, heisst es ' back to the roots'.
Die Alten hatten da nur einen Deckel, den man bei Kedo als Replika kaufen kann und schwärzen muss, oder Mann wirft die Drehe an. Eine Nut für einen O-Ring ist drin und drunter ist eine gelochte scheibe anstatt des Schwärmers.
Wozu Mehr?
Regards
Rei97

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Mo Okt 20, 2014 21:40

Ob vermeintlicher Weichei- oder lieber Blinddeckel: Haube hoch und mit Dichtmasse neu eindichten. Motor wird ja wohl schon draußen sein, sonst wärste ja nicht im aktuellen Status. Also: don´t worry.

Ach ja: auch ein vorhandener Kickindicator kann ggf. durch freiwillige Nichtbeachtung ohne nennenswerte Schadwirkung einfach so weiter existieren. Kaum zu glauben :roll:
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Zurück zu „Werkstatt“