Ausserdem möchte ich auch sagen ich habe versucht die Suchfunktion zu benutzen aber dazu bin auch zu doof. 'Gabel' wird grundsätzlich ignoriert und 'zerlegen' und 'Simmering' bringt tausende anderer Beiträge hoch. Also neues Thema obwohl es doch sicher schon tausendmal behandelt worden sein müsste.
Genug der langen Einleitung...
Hab vor 2 Wochen Oel unten an der linken Telegabel festgestellt welches nach der Fahrt sogar auf den Reifen getröpfelt ist. Simmering.
Zusätzlich habe ich schon seit langem mit neuen Stoßdämpfern geliebäugelt da ich immer noch die steinalten Originale drauf hab. Und da ich ja nun die Gabel zerlegen muss dachte ich ich tue da auch gleich noch neue Federn rein, wo wir das Ding schon auseinander haben. Schlussletztendlich musste also der Simmering als Ausrede für eine komplette Fahrwerksueberholung herhalten.
Also Bilsteine bestellt und auch noch 'nen Satz Promote Federn. Simmeringe hatte ich schon.
Die Dinger werden erst nächste Woche eintrudeln aber ich wollte heute schonmal loslegen und die Gabel zerlegen und die Simmerringe eintreiben.
Ich hab die Gabel auch so weit schon auseinander, Oel raus Feder raus etc. aber ich bekomme einfach den Inbus unten aus der Gabelfaust nicht raus. Demnach kann ich die Rohre nicht auseinander ziehen.
Hatte natürlich sowieso Bucheli bemüht für die Prozedur und auch andere Quellen aber da scheintst mehrere Gabeltypen zu geben und meiner wird irgendwie nicht behandelt. Denn in meinem Gabelrohr gibt da kein Inbus Gegenstück tief unten im Rohr wo ich mit ner Verlängerung ansetzen und gegenhalten kann. Ich leuchte da mit ner Taschenlampe rein und kann da gar nix erkennen was man irgendwie festhalten könnte. Sieht alles sehr rund und sehr sauber und sehr fest verbunden aus da drinnen. Kein innen und auch kein aussen Sechskant oder irgendwas.
Fuer die Typenbestimmung meiner Gabel habe ich ein Foto angehängt.
Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen wie ich die Rohere auseinander bekomme?
Gruss
Calle