Hallo Gemeinde
was würdet ihr sagen? ist der Akerpiss Tank von innen schon versiegelt? Innwendig ist er haupsächlich rehbraun. ich hab mal ein bisschen im bereich des Tankdeckel mit dem Scharubenzieher abgekratzt darunter kommt das bekannte weiss hervor.
Von aussen ist er schon schlecht lackiert.
Acerbis Tankversigelung
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Acerbis Tankversigelung
Hi Marco,
ich kann morgen mal ein Foto von meinem Ackerpiß-Tank machen, den ich erst vor kurzem versiegelt habe.
Gruß, Fabi
ich kann morgen mal ein Foto von meinem Ackerpiß-Tank machen, den ich erst vor kurzem versiegelt habe.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
wie dick ist denn die Schicht in etwa, von welcher Du was abgekrazt hast? Vermute nämlich eher, daß das Benzinablagerungen sind.
Gruß
Thomas
wie dick ist denn die Schicht in etwa, von welcher Du was abgekrazt hast? Vermute nämlich eher, daß das Benzinablagerungen sind.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
ich würde behaupten nicht einmal ein zehntel dick. aber auch nicht wolkig oder ihrgend welche ränder sie ist schön gleichmässig wie lackiert.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- Merry
- XT-Forums-Guru
Also Kreem-weiß isses sicher nicht...
Hab meinen roten Jumbo damals direkt bei Ammon beschichten lassen und in ner guten Lackiererei schwarzmatt machen lassen. Ernüchternd, dass nach zwei, drei Jahren v.a. auf der Unterseite großflächig der Lack abgeblast ist. Eindeutig ein Zeichen schlampiger Beschichtungsarbeit. Wenn ich sowas nochmal vorhaben sollte, würde ich auf jeden Fall selber beschichten.
Hab mir der Einfachheit halber jetzt nen weißen, schönen Tank geschossen. Der darf bleiben, wie er is!
Hab meinen roten Jumbo damals direkt bei Ammon beschichten lassen und in ner guten Lackiererei schwarzmatt machen lassen. Ernüchternd, dass nach zwei, drei Jahren v.a. auf der Unterseite großflächig der Lack abgeblast ist. Eindeutig ein Zeichen schlampiger Beschichtungsarbeit. Wenn ich sowas nochmal vorhaben sollte, würde ich auf jeden Fall selber beschichten.
Hab mir der Einfachheit halber jetzt nen weißen, schönen Tank geschossen. Der darf bleiben, wie er is!
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Mein Tank ist mit Kreem-Rot beschichtet und sieht irgendwie anders aus...
Gruß aus dem Garten,
Fabi
Gruß aus dem Garten,
Fabi
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
hi Fabi
wie bist du da genau vorgegangen.
dann hau ich das Zeug bei mir auch rein.
ich vermute, bei mir handelt es sich um keine beschichtung. dafür haftet sie zu gut und ist zu dünn.
dann hau ich das Zeug bei mir auch rein.
ich vermute, bei mir handelt es sich um keine beschichtung. dafür haftet sie zu gut und ist zu dünn.

- Torsten
- XT-Forums-Guru
Bei meinen selbstbeschichteten Tank kamen nach fuenf Jahren wieder Blasen zustande....dass nach zwei, drei Jahren v.a. auf der Unterseite großflächig der Lack abgeblast ist.
Nun ist die Frage woran das liegt, macht die Beschichtung vielleicht die Ausdehnung nicht mit, dann koennte man nach einer anderen suchen.
Have A Nice Day
Torsten
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
vom xt 600 Forum kommt ja Desmodur E 1240, Tank- Innenbeschichtung von Beyer aber anscheinend nicht so einfach zu bekommen.

- Mr. Polish
- 5000+ Club
Ganz einfach:hi Fabi
dann hau ich das Zeug bei mir auch rein...
ich habb gewartet bis mein Nachbar den Tank seiner Vespa beschichten wollte und hab dann den Rest seiner Mittelchen gemäß Anleitung in meinen Tank gekippt

Aber da ich den Tank nicht in Gebrauch habe und ichihn auch erst vor kurzem beschichtet habe kann ich keinerlei Aussagen über die Haltbarkeit treffen.
Gruß, Fabi