Ich versteh das jetzt so:
Sie ist im Leerlauf zu früh, und die Zündverstellung geht bei höheren Drehzahlen nicht auf volle Vorzündung? Und wenn Du sie mit der Pistole einstellst, ist sie dann NOCH früher im Leerlauf?
Gruß
Hans
Was ist das für ein Vergaser?
- Hiha
- 5000+ Club
-
- Wenigposter
Re: Was ist das für ein Vergaser?
Wenn ich sie mit der Pistole einstelle, ist der Zündzeitpunkt im Leerlauf korrekt. Die Frühzündung ist dann aber viel zu spät. Sie läuft dann in allen Lastbereichen schlechter.
Ich habe jetzt mal auf Verdacht eine kleinere Hauptdüse bestellt und eingebaut. Das Volllastruckeln ist dann weg. Dafür ruckelt sie jetzt ganz leicht im Teillastbereich, so bei 2500/min. Ich denke, dass ich das mit Hilfe der Hertweck'schen Vergaserabstimmung in den Griff bekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn ich Ergebnisse habe, kann ich die ja hier einstellen. Wenn gar nichts mehr hilft, kaufe ich mir halt einen original Vergaser.
Viele Grüße
Werner
Ich habe jetzt mal auf Verdacht eine kleinere Hauptdüse bestellt und eingebaut. Das Volllastruckeln ist dann weg. Dafür ruckelt sie jetzt ganz leicht im Teillastbereich, so bei 2500/min. Ich denke, dass ich das mit Hilfe der Hertweck'schen Vergaserabstimmung in den Griff bekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn ich Ergebnisse habe, kann ich die ja hier einstellen. Wenn gar nichts mehr hilft, kaufe ich mir halt einen original Vergaser.
Viele Grüße
Werner
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Was ist das für ein Vergaser?
Zu spät? Also der Verstellbereich ist viel zu klein? Das ist selten, und deutet stark auf einen völlig toten Fliehversteller hin, vermutlich Federbruch oder sowas...Wenn ich sie mit der Pistole einstelle, ist der Zündzeitpunkt im Leerlauf korrekt. Die Frühzündung ist dann aber viel zu spät.
Gruß
Hans