Was ist das für ein Vergaser?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Re: Was ist das für ein Vergaser?

Beitragvon Hiha » Do Mai 08, 2014 6:27

Ich versteh das jetzt so:
Sie ist im Leerlauf zu früh, und die Zündverstellung geht bei höheren Drehzahlen nicht auf volle Vorzündung? Und wenn Du sie mit der Pistole einstellst, ist sie dann NOCH früher im Leerlauf?

Gruß
Hans

avus124
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon avus124 » Do Mai 08, 2014 21:54

Wenn ich sie mit der Pistole einstelle, ist der Zündzeitpunkt im Leerlauf korrekt. Die Frühzündung ist dann aber viel zu spät. Sie läuft dann in allen Lastbereichen schlechter.

Ich habe jetzt mal auf Verdacht eine kleinere Hauptdüse bestellt und eingebaut. Das Volllastruckeln ist dann weg. Dafür ruckelt sie jetzt ganz leicht im Teillastbereich, so bei 2500/min. Ich denke, dass ich das mit Hilfe der Hertweck'schen Vergaserabstimmung in den Griff bekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich Ergebnisse habe, kann ich die ja hier einstellen. Wenn gar nichts mehr hilft, kaufe ich mir halt einen original Vergaser.

Viele Grüße

Werner

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Fr Mai 09, 2014 7:54

Wenn ich sie mit der Pistole einstelle, ist der Zündzeitpunkt im Leerlauf korrekt. Die Frühzündung ist dann aber viel zu spät.
Zu spät? Also der Verstellbereich ist viel zu klein? Das ist selten, und deutet stark auf einen völlig toten Fliehversteller hin, vermutlich Federbruch oder sowas...
Gruß
Hans

Zurück zu „Werkstatt“