HL 500 Überschnäppchen

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

HL 500 Überschnäppchen

Beitragvon steamhammer » Di Okt 19, 2004 13:43

Moin,

diese leider nicht ganz originale :D HL soll wohl die Lebensversicherung entbehrlich machen:

Omma, Sparstrumpf her.....

Ganz schön übergeschnappt. Aber schöne Bilder.

Gruß...........Steffen

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Di Okt 19, 2004 13:58

Schöne Maschine, schöne Bilder, aber der Sparstrumpf von Oma reicht wohl nicht, da musst Du noch 'ne Bank überfallen...
Die spinnen, die Franzosen...
Gruß vom
healer

ulrichrufus

...besagte HL...

Beitragvon ulrichrufus » Di Okt 19, 2004 20:49

Genug der Euphorie, jetzt wird gemeckert: Das ist schon mal gar keine 77er HL, sondern bestenfalls eine 79er. Auspuff und Schwinge zeigen das. Für diesen Preis könnte man mehr erwarten : Faltenbälge an der Gabel sind zu kurz, Bremszugführung oben links an der Gabelbrücke fehlt, Gummikappe muß über den Vergaserdeckel gezogen werden, ein 6mm-Bolzen der Ritzelabdeckung fehlt, die Kettenführung hinten besteht eigentlich aus 3 Teilen und nicht nur aus der Plastikführung (DT 80 ?), die Sitzbank ist hinten mind. 6 cm zu kurz, der Kotflügel vorne schleift am Rahmen, der hintere Kotflügel ist zu lang.Startnummernschildhalter hinten fehlen ganz, vorne ist eine Plastiktafel der YZ 250 mit Wasserkühlung verbaut.
Hitzeschutzblech am Krümmer ist drangebastelt, und Original-Federbeine sind längst zu Staub zerfallen, das ist ja noch OK.
Dann soll noch die Vorderfelge defekt sein, so der Inserat-Text. Das übrigens die Zündung von der YZ 400 stammt, ist nix besonderes. Außerdem hat es 400 Stück von der HL gegeben, je 200 im Jahr 1978 und 1979. + ca. 50 Stück, die mit einem Hallman -Rahmen aus USA aufgebaut wurden.
Natürlich ist das Motorrad trotzdem ein Klasse-Anblick. Aber keine 10.500 Teuro wert. Ich hoffe, ich kriege es besser hin.
Vielleicht kann man mal später erfahren, welcher Preis dafür bezahlt worden ist.
Jetzt geh ich in den Keller und knutsche meine Teile.
Gruß an Alle.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: ...besagte HL...

Beitragvon Frank M » Mi Okt 20, 2004 0:24

...Ich hoffe, ich kriege es besser hin....
...mit dem Hintergrundwissen steht das wohl ausser Frage.

Mach doch dann bitte mal ein Bild, damit wir alle sehen können wie es richtig aussehen muss.

Gruß Frank

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: ...besagte HL...

Beitragvon steamhammer » Mi Okt 20, 2004 7:58

.....die Sitzbank ist hinten mind. 6 cm zu kurz....
Alter Erbsenzähler :D Die Sitzbank kann gar nicht kurz genug sein...... Woll'n wir mal meine TT-Bank, das Sahnestückchen, hinein retuschieren?

Fahr doch mal nach Frankreich und mach' eine Probefahrt. Danach läßt sich bestimmt über den Preis reden :D Wird Zeit, daß Du etwas ordentliches für Wietstock 2005 organisierst und nicht immer nur die leckeren Teilchen abknutscht.... :wink:

Gruß................Steffen

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mi Okt 20, 2004 18:24

Hab noch mal in meinem Fotokasten gegraben.

Was mag dann erst diese HL bringen, mit langer Sitzbank :D :
Dateianhänge
HL Wilhelm.2klein.jpg

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Mi Okt 20, 2004 19:27

Also ich find', 'ne HL muß den Krümmer links am Zylinder vorbei haben...
Sonst siehtse ja aus wie 'ne XT!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

ulrichrufus

...für den Sitzbank-Colani...

Beitragvon ulrichrufus » Mi Okt 20, 2004 22:10

Wenn Du Dein Sitzbrötchen in das Photo reinretuschierst und das als ein frühes Filz-und Fett-Epos von Beuys deklarierst, dann könntest Du groß rauskommen, Du Netzhaut-Ablösung verursachender Design-Mogul. Hast Du eigentlich die Tankauflistung von Clarke durchgesehen? Oder bist Du noch im Blinker-Rausch?
Schönes HL-Bild hast Du da noch organisiert. Da muß ich meinen Fundus wohl noch weiter aufrüsten.
Noch was zu dem letzten Beitrag : Das gab auch für die XT 500 mal eine Auspuffanlage von White Bros, die linksherum lief und zwischen Luftfilterkasten und Rahmen oberhalb der Kette nach hinten ging.Mit "Vorschalldämpfer" über der Ritzelabdeckung. Es gibt demnächst mal ein Photo davon.

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: ...für den Sitzbank-Colani...

Beitragvon steamhammer » Mi Okt 20, 2004 23:20

Wenn Du Dein Sitzbrötchen in das Photo reinretuschierst und das als ein frühes Filz-und Fett-Epos von Beuys deklarierst, dann könntest Du groß rauskommen, Du Netzhaut-Ablösung verursachender Design-Mogul. Hast Du eigentlich die Tankauflistung von Clarke durchgesehen? Oder bist Du noch im Blinker-Rausch?
Wußte ich doch, daß Du meinen Vorschlag nicht unkommentiert lassen konntest :D Wahre Schönheit erkennen nur die Sehenden...... :razz:

Die anderen HL-Fotos schicke ich Dir. Die Clarke-Site ist klasse. Das macht so manche Tanksuche einfacher.

Ich geh' jetzt in meiner Hälfte der Blinker baden :wink:

Zurück zu „Dies und das [off topic]“