Guten Abend,
ich habe meinen Motor wieder zusammen und bei der Gelegenheit Zylinder, Zylinderkopf und Haube
mit Soda strahlen lassen. Anschließend habe ich die Dinger lackiert.
Jetzt will ich die Rippenkanten wieder blank schleifen, weil´s so toll aussieht.
Die Suche ergab allerhand Informationen zum Lack. Gummischleifklötze wurden
empfohlen.
Mir fehlt aber noch die Info zur Körnung mit der man das schlauerweise tut.
800er? Gröber oder feiner? Hat das auch schon jemand mit einem einfachen
Korkklotz probiert?
Vielleicht eine Deppenfrage, ich habe nur keine Lust alles wieder auseinanderzuschrauben,
um die Lackierung zu reparieren.
Könnt Ihr raten?
Alfred
Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnung
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Re: Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnun
Hallo Alfred,
hatte mit 600er und Korkklotz vor Jahren gutes Ergebnis
erziehlt.
Andy
hatte mit 600er und Korkklotz vor Jahren gutes Ergebnis
erziehlt.
Andy
- Donnerolli
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Re: Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnun
richtig 600er Nasschleifpapier mit Klotz, hab ich auch so gemacht
kick it or be kicked!
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Re: Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnun
600er nass war mir zu langwierig. Ich hab´s gedremelt ... ging gut.
Gruß, Markus
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Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
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halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
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Re: Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnun
...ich habe 400er genommen, ging auch gut.
gruß
lippi
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Re: Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnun
Hallo,
danke für die Infos. Hier jetzt das Ergebnis:
1. Gummischleifklotz erworben
2. 800er Papier verwendet (gutes professionelle Zeug aus dem lokalen Autozubehörhandel - Mischen auch Autolack)
Bei der Körnung war das eine Heidenarbeit, dafür muss man auch nicht ganz so aufpassen.
Ich habe mich entschlossen, nur den Zylinderkopf zu schleifen. Fand´ ich schicker.
Viele Grüße
Alfred
danke für die Infos. Hier jetzt das Ergebnis:
1. Gummischleifklotz erworben
2. 800er Papier verwendet (gutes professionelle Zeug aus dem lokalen Autozubehörhandel - Mischen auch Autolack)
Bei der Körnung war das eine Heidenarbeit, dafür muss man auch nicht ganz so aufpassen.
Ich habe mich entschlossen, nur den Zylinderkopf zu schleifen. Fand´ ich schicker.
Viele Grüße
Alfred
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Re: Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnun
ich nehme immer 220er und bearbeite das Teil mit der Hand, klappt gut und geht schnell.Hallo,
danke für die Infos. Hier jetzt das Ergebnis:
1. Gummischleifklotz erworben
2. 800er Papier verwendet (gutes professionelle Zeug aus dem lokalen Autozubehörhandel - Mischen auch Autolack)
Bei der Körnung war das eine Heidenarbeit, dafür muss man auch nicht ganz so aufpassen.
Ich habe mich entschlossen, nur den Zylinderkopf zu schleifen. Fand´ ich schicker.
Viele Grüße
Alfred
schöner Motor
Gruß torf
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Re: Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnun
Tach Zusammen!
Die Kühlrippen sehen bei euch so schön silbern aus........bei mir werden die beim schleifen nur grau..
Haut Ihr anschließend Schutzlack drüber, daß die nicht korrodieren?
VG
Extremus
Die Kühlrippen sehen bei euch so schön silbern aus........bei mir werden die beim schleifen nur grau..
Haut Ihr anschließend Schutzlack drüber, daß die nicht korrodieren?
VG
Extremus
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Re: Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnun
Hab erst ne recht grobe Körnung genommen ( 200er ) und dann mit 600er fürs Finish. Der Schlüssel zum Erfolg damit nichts an den Kanten vom Lack abplatzt ist immer in Richtung der Kühlrippen zu schleifen und mit wenig Druck arbeiten !
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Re: Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnun
Dank Dir für den Tip!!!
und dann keinen transparenten Schutzlack hinterher?
Gruß
Extremus
und dann keinen transparenten Schutzlack hinterher?
Gruß
Extremus
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Re: Zylinder-Kühlrippen blank schleifen - mit welcher Körnun
Nein, original war kein Klarlack drauf nur blank geschliffen. Der Unterschied zwischen Glanz und Grau ergibt sich durchs Finish, sprich bis zu welcher Körnung du schleifst.
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