.....und nun sind wir alle gestolpert, es sind
sogar 6 verschiedene Tanks. Hab schnell in der Werkstatt/im Lager nachgeschaut und muss korrigieren:
Tank 1: 1976 - 1977 XT500 USA und EU = Stahltank in alter Form, Innengewinde, grosser Benzinhahnanschluss
Tank 1: 1978 - 1979 XT500 EU = Stahltank in alter Form, Innengewinde, grosser Benzinhahnanschluss (wie 1976 überall für XT)
Tank 2: 1978 - 1979 XT500 USA = Alutank in alter Stahltankform, Aussengewinde, grosser Benzinhahnanschluss
Tank 3: 1980 - 1988 XT500 EU = Alutank in neuer Form, Aussengewinde, grosser Benzinhahnanschluss
Tank 3: 1980 - 1981 XT500 USA = Alutank in neuer Form, Aussengewinde, grosser Benzinhahnanschluss (wie in EU)
Tank 4: 1976 - 1977 TT500 USA = Alutank in alter Stahltankform, Innengewinde, kleiner Benzinhahnanschluss
Tank 5: 1978 TT500 USA = Alutank in alter Stahltankform, Aussengewinde, kleiner Benzinhahnanschluss
Tank 6: 1979 - 1981 TT500 USA = Alutank in neuer Form, Aussengewinde, kleiner Benzinhahnanschluss
Der gelbe 78er TT hat tatsächlich ein Aussengewinde wie der 79er TT, ist aber noch in der alten Tankform!
Dieter: ich warte auf Deine Replik
Gruss
Peter