Hallo Gemeinde,
ich weiß nicht, ob ich den richtigen Forum gewählt habe, aber ich kann nach einem feuerigen Gespräch mit meinem Freund Nico die Frage nicht mehr unbeantwortet lassen:
warum haben alle (oder fast alle) 4-Takter eine desmochromische Vergaserbetätigung (mit 2 Zuge, 1x öffnen + 1x schließen), wo alle (oder fast alle) 2-Takter sich mit einer einfache Betätigung (nur öffnen) begnügen ?
Gruß.
Jean
Desmochromisches Gaszug
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Desmochromisches Gaszug
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- 583
- Gelegenheitsposter
desmodromische Gaszuege
1. die Betaetigungskraft ist geringer, als bei einer einfachen Feder,
wegen der zusaetzlichen Rueckstellkraft.
2. bei Zweitaktern mit Autolope-Pumpe stimmt das mit der Schmierung
nicht.
3. kommt meist bei neueren, oft auch Unterdruckgesteuerten Vergasern
vor.
wegen der zusaetzlichen Rueckstellkraft.
2. bei Zweitaktern mit Autolope-Pumpe stimmt das mit der Schmierung
nicht.
3. kommt meist bei neueren, oft auch Unterdruckgesteuerten Vergasern
vor.
-
- Fleißiger Poster
Der Gaszug hat einen Rückzug, damit auch im Lehm,Matsch, Dreck und "gelöstem und lokal verschobenem Oberboden" der Schieber in allen Lagen noch sicher geschlossen werden kann.
Das mit dem Warmstartknopf kann der eigentliche Grund der Konstruktion nicht gewesen sein, da 76 diese Warmstarteinrichtung noch nicht dran war.
Ich hab bisher auch diese Doppelzüge nur bei Non-Street-Sportmopeds gesehen, die Schönwetterfräsen haben (dachte ich), nur einen.
Gruß T.C.
Das mit dem Warmstartknopf kann der eigentliche Grund der Konstruktion nicht gewesen sein, da 76 diese Warmstarteinrichtung noch nicht dran war.
Ich hab bisher auch diese Doppelzüge nur bei Non-Street-Sportmopeds gesehen, die Schönwetterfräsen haben (dachte ich), nur einen.
Gruß T.C.
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- action
- Fleißiger Poster
- action
- Fleißiger Poster
- Jonni
- Site Admin
- Fleißiger Poster
e wissen, nur war ich schon wieder unter verfassen drin und meine isdn verbindung lahmt ein bisschen ganz schlimm am nachmittag
edit: hab mir das jetzt nochmal genauer erklären lassen. es geht dabei ums vereisen des gasers. beim 2 takter verhindert das das öl. beim 4 takter nicht. dadurch könnter vergaser bei vollgas vereisen.
edit: hab mir das jetzt nochmal genauer erklären lassen. es geht dabei ums vereisen des gasers. beim 2 takter verhindert das das öl. beim 4 takter nicht. dadurch könnter vergaser bei vollgas vereisen.
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.
6V, alles andere ist Luxus.