Hi Theo,DAS ist sehr normal. Überleg mal, warum!... aber wenn's einen in der ersten Kurve nach der Montage bei knapp über Schrittgeschwindigkeit wie auf Glatteis flachlegt, ist das definitiv nicht normal. ...
Ich hab`s schon mehrfach geschrieben - Reifen gehören vor der ersten Fahrt angeschliffen. Wenn das nicht machbar ist, muß man eben supervorsichtig einfahren.
Ich fahr jetzt auch schon über 20 Jahre Moped und hab noch nie einen neuen Reifen angeschliffen - und dabei wirklich noch nie so ein Gerutsche gehabt wie mit dem Heidenau und außer diesem einen Sturz keinen einzigen anderen mit 'nem neuen Reifen. Und ich bin ultravorsichtig gefahren, weil ich genau weiß, daß die ersten Kilometer nicht so supersicher sind wegen den Trennmittelresten auf dem Reifen. Kenne ich alles, aber sowas Übles hab ich echt vorher und nachher nie erlebt. Will ich auch nimmer.
Nach allem, was hier so zu lesen ist über Heidenau, hatte ich da wohl ein Montagsprodukt erwischt, denn wie ich schon schrob, das unsichere Fahrverhalten blieb bis zum Profilende erhalten.
Grüße, Zimmi