Heidenau k60

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Heidenau k60

Beitragvon zimmi313 » Mi Aug 21, 2013 8:44

... aber wenn's einen in der ersten Kurve nach der Montage bei knapp über Schrittgeschwindigkeit wie auf Glatteis flachlegt, ist das definitiv nicht normal. ...
DAS ist sehr normal. Überleg mal, warum!
Ich hab`s schon mehrfach geschrieben - Reifen gehören vor der ersten Fahrt angeschliffen. Wenn das nicht machbar ist, muß man eben supervorsichtig einfahren.
Hi Theo,

Ich fahr jetzt auch schon über 20 Jahre Moped und hab noch nie einen neuen Reifen angeschliffen - und dabei wirklich noch nie so ein Gerutsche gehabt wie mit dem Heidenau und außer diesem einen Sturz keinen einzigen anderen mit 'nem neuen Reifen. Und ich bin ultravorsichtig gefahren, weil ich genau weiß, daß die ersten Kilometer nicht so supersicher sind wegen den Trennmittelresten auf dem Reifen. Kenne ich alles, aber sowas Übles hab ich echt vorher und nachher nie erlebt. Will ich auch nimmer.
Nach allem, was hier so zu lesen ist über Heidenau, hatte ich da wohl ein Montagsprodukt erwischt, denn wie ich schon schrob, das unsichere Fahrverhalten blieb bis zum Profilende erhalten.

Grüße, Zimmi
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Mi Aug 21, 2013 9:13

Spannende Diskussion. Jetzt interessiert mich ja mal, wie ihr eure Gummis auf der XT so (ab)fahrt. Wie klein oder groß ist der "Angst-Rand", wie sieht die Auflagefläche aus?

Stellt doch mal Fotos ein. :D Mach ich später auch noch, hock nur gerade dick im Job.

Gruß,
Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.

Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Donnerolli » Mi Aug 21, 2013 9:52

Grrr, jetzt weiss ich auch nicht unbedingt mehr..
Ich fahr den TKC 80 nun recht zügig ums eck, letzte Rille sozusagen und in der Mitte ist der nun nach 4 tkm noch gut für 500km vielleicht. Liegt aber am ewigen Testen .hab die Kiste ja erst im Februar mit Reischen-Innerein bekommen und bin noch immer am Verfeinern.. Seitdem ich den BST33 nun drinne hab har die echt sehr viel druck in der Mitte was fürs überholen und auch die Kurven und Berg im Sauerland richtig toll ist, nun ist mir die Kiste auf der Hausstrecke hinten weggebrochen bei ca. 70km und rausbeschleunigen aus ner Kurve und ich konnte sie gerade noch fangen..
Ich könnt halt hier immer noch tiefer auf der Straße trau mich aber nicht mehr mit dem TKC...daher will ich einen andern Testen den es zöllig gibt
Im Gelände gibt's natürlich absolut nix zu meckern, war letztes Jahr im Sandkasten MC POM der Reifen ging einfach überall durch
Bild kann ich dann nochmal reinstellen
kick it or be kicked!

Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Theo » Mi Aug 21, 2013 11:09

[quote="zimmi313] ...Ich fahr jetzt auch schon über 20 Jahre Moped und hab noch nie einen neuen Reifen angeschliffen ... aber sowas Übles hab ich echt vorher und nachher nie erlebt. Will ich auch nimmer.

Grüße, Zimmi[/quote]

Na Zimmi, da hast Du wohl wirklich einen schlechten Reifen erwischt und trotz Deiner Erfahrung eine unerwartete Begegnung gehabt.
Ist mir mal auf der Buell passiert, als ich mit beiden Reifen gleichzeitig quer rutschend durch die Kurve gefahren bin. Seitdem bin ich IMMER vor der ersten Fahrt mit Schleifaktionen am Reifen.

@ osey: Ich nehme einen Schwingschleifer mit 60er Korn und rubbel bis an die äußerste Kante das schlechte "Gummi" weg, was im Fahrbetrieb dann intensiviert wird. Angststreifen - gibt`s nich. :D

LG
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mi Aug 21, 2013 11:18

...daher will ich einen andern Testen den es zöllig gibt...
:roll:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Donnerolli » Mi Aug 21, 2013 15:19

...daher will ich einen andern Testen den es zöllig gibt...
:roll:
Gruss, Fabi
jaaaaaa
wird aber erst im frühjahr den Tüv Marathon machen mit xt 350 gabel und den anderen Reifengrössen usw...
kick it or be kicked!

Zurück zu „Werkstatt“